Blaulicht

Zeugenaufruf! Unbekannte brechen 15 PKW auf und stehlen Navigationsgeräte

In der vergangenen Nacht haben Unbekannte in den Stadtteilen Südstadt und Kleefeld insgesamt 15 PKW aufgebrochen und aus einem Großteil der Fahrzeuge fest eingebaute Navigationsgeräte gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.

Bisherigen Ermittlungen zufolge hatten die Unbekannten jeweils eine Seitenscheibe der geparkten Fahrzeuge (überwiegend VW und BMW) eingeschlagen und bei einer Mehrzahl der Wagen die fest eingebauten Navigationsgeräte entwendet. In zwei Fällen blieb es beim Versuch. Bei einem PKW stahlen sie zusätzlich den Airbag. Im Stadtteil Kleefeld waren neun, in der Südstadt sechs Fahrzeuge betroffen. Die Schadenshöhe ist derzeit unklar. Zeugenhinweise nimmt das Polizeikommissariat Südstadt unter der Telefonnummer 0511 109-3217 entgegen. /hil, pfe

Bildquellen:

  • Polizei: Pixaby