Dank der anhaltend niedrigen Temperaturen sieht es so aus das, vielleicht schon am heutigen Nachmittag, die Kufenfans wieder auf Ihre Kosten kommen.
Die Eismacherei läuft seit Sonntag Nachmittag und auch die Leihschlittschuhlage ist besser als je zuvor. Dem fröhlichen Ausrutschen steht also in den nächsten Tagen nichts mehr im Wege.
Update: Morgen soll es wohl losgehen mit dem Kufenspaß.
Aktuelle Infos unter www.limmer-eisbahn.de
Im schönen Clubhaus des TSV Limmer werden auch in der Rückrunde wieder alle 96-Spiele gezeigt. Bei geselliger Atmosphäre können die Spiele auf der Großbildleinwand verfolgt werden. Für das leibliche Wohl ist selbverständlich auch gesorgt.
Die Spiele im Überblick:
Freitag. 27.01.2012 - 20:30 Uhr: 96 - Nürnberg
Samstag, 04.02.2012 - 15:30 Uhr: Hertha BSC Berlin - 96
Samstag, 11.02.2012 - 15:30 Uhr: 1. FSV Mainz 05 - 96
Sonntag, 19.02.2012 - 17:30 Uhr: 96 - VfB Stuttgart
Sonntag, 26.02.2012 - 17:30 Uhr: Borussia Dortmund - 96
Samstag, 03.03.2012 - 15:30 Uhr: 96 - FC Augsburg
Sonntag, 11.03.2012 - 15:30 Uhr: SV Werder Bremen - 96
Sonntag, 18.03.2012 - 17:30 Uhr: 96 - 1. FC Köln
Samstag, 24.03.2012 - 15:30 Uhr: FC Bayern München - 96
31.03./01.04.2012: 96 - Borussia Mönchengladbach
07./08.04.2012: FC Schalke 04 - 96
11./12.04.2012: 96 - VfL Wolfsburg
14./15.04.2012: Hamburger SV - 96
21./22.04.2012: 96 - Sport-Club Freiburg
28.04.2012 - 15:30 Uhr: Bayer 04 Leverkusen - 96
05.05.2012 - 15:30 Uhr: 96 - 1. FC Kaiserslautern
Mit Liedern über den Unterschied zwischen Main und Mississippi, glückliche Boxer und die wahre Geschichte um das verschollene fünfte Mitglied der Band Kraftwerk.
Zusammen mit Ringelnatz gehts raus auf hohe See und anschließend wird laut geseufzt: „Wo sind die Helden hin?“ Oft komisch und absurd, aber selten ganz frei von Tragik und Melancholie.
Mit auf der Bühne: Gitarre, Mandoline, Melodica, Harmonica, Stompbox, Loop-Gerät, Kaossilator sowie ein Thingamagoop.
Zwischen Main und Mississippi - zwischen Indie, Musikkabarett, Pop und Folk.
Freitag 10.02.2012 - 20 Uhr - 6 Euro
Kaffeebar Rossi
Weidestraße 6
30453 Hannover
Die Kommission Sanierung Limmer tagt am Montag, dem 16. Januar 2012, 19 Uhr, im Gemeindesaal der St. Nikolaikirche, Sackmannstraße 27, 30453 Hannover, öffentlich.
Informationen zu Sitzung und Tagungsort:
Gremium:
Kommission Sanierung Limmer
Sitzungsdatum:
14.12.2011
Beginn: 17:30 Uhr
Link: www.hannover.de
Tagesordnung:
1. Eröffnung der Sitzung, Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und Beschlussfähigkeit sowie Feststellung der Tagesordnung
2.
Funktionsplan Wasserstadt
Information der Verwaltung
Bitte um Mithilfe - wer hat was gesehen?
Nach dem Sonntagsspaziergang am 13.11.2011 um 14:15 Uhr haben wir unseren Meerschweinchenstall in der Sackmannstr. 20 in Alt-Limmer zerstört und zerbissen aufgefunden. Die Winterschutzhülle war zerfetzt, mehrere Gitter verbeult, das Dach zerbissen oder zerkratzt, eine Tür zerlegt und Tapsi und Bruno totgebissen. Es spricht alles für einen relativ kräftigen und nicht ausreichend beaufsichtigten Hund als Verursacher.
Wer könnte das gewesen sein? Hinweise bitte unter Tel.: 0511 2110023. Vielleicht hat ja auch ein Halter seinen eigenen Hund in Verdacht und meldet sich netterweise.
Danke
Heute Morgen gegen 00:15 Uhr hat die Polizei in einer Kindertagesstätte an der Harenberger Straße (Limmer) einen 37-jährigen Mann festgenommen, der im Verdacht steht, kurz zuvor in das Gebäude eingebrochen zu sein.
Bisherigen Ermittlungen zufolge war der 37-Jährige über das Dach - dort hatte er Dachziegeln und Dämmwolle entfernt - in das Gebäude eingestiegen und hatte dabei die Alarmanlage ausgelöst. Polizisten konnten den Tatverdächtigen noch in der Kindestagesstätte festnehmen.In einem Zimmer des Hauses fanden die Ermittler den Rucksack des Diebes mit Einbruchswerkzeug - Zange, Kuhfuß und ein Cuttermesser.
Ferner hatte er in einem Raum bereits einen Teil des Diebesgutes zum Abtransport bereitgelegt (Computerzubehör). Dem 37-Jährigen, der bei Tatausführung offensichtlich unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss stand, wurde eine Blutprobe entnommen. In einer ersten Vernehmung gab er die Tat zu. Er soll heute einem Haftrichter vorgeführt werden, da er in der Vergangenheit bereits mehrfach - insbesondere durch Eigentumsdelikte - polizeilich in Erscheinung getreten ist. /hil
20.11.2011 um 17 Uhr in St. Nikolai, H-Limmer, Sackmannstr. 26
„... allen Kummer wenden ..."
Die Bezeichnung Ewigkeitssonntag für den letzten Sonntag im Kirchenjahr ist denen, die sich mit Schmerz an den Verlust eines Menschen erinnern, vielleicht ferner als die alte Bezeichnung „Totensonntag".
Eine Totenmesse (Requiem) mit ihren Jahrhunderte alten Texten ist das gottesdienstliche Ritual des Abschiedes mit der Bitte um ewigen Frieden für die Toten und damit eine Phase des Abschieds- und Trauerprozesses. Das Requiem in Es-Dur für Chor, Solisten und Orchester von Johann David Heinichen (1683-1729) ist eine „Gedächtnismesse", die er 1726 als Auftragswerk zum Todestag Kaiser Josephs I. komponiert und aufgeführt hat.
Der Leipziger Thomasschüler, der zunächst als Jurist arbeitete, hat später mit großem musikalischen Erfolg in Italien Opern komponiert.
Er wurde 1716 in Venedig vom sächsischen Kurprinzen, dem Sohn Augusts des Starken, als Kapellmeister nach Dresden verpflichtet, wo er auch Kirchenmusik komponieren und aufführen sollte. Das Requiem ist ein vielfältiges, abwechslungsreiches Werk im damals modernen italienischen Stil mit Chören, empfindsamen gefälligen Arien und selbständigem Orchesterpart einerseits; andererseits basieren einige Chöre auf gregorianischen Choral-Melodien oder sind als Motetten und Fugen komponiert, in denen das Orchester die Stimmführung des Chores unterstützt.
Die Kantate „Wer nur den lieben Gott lässt walten" (BWV 93) von Johann Sebastian Bach (komponiert 1724) basiert in allen Teilen auf dem Lied von Georg Neumann, wie wir es aus dem Gesangbuch kennen. Jedoch hat Bach den Choral seinen Intentionen entsprechend verändert, verziert, erweitert oder verkürzt, teilweise umdichten lassen.
Die textlichen Ergänzungen verdeutlichen die Gefühle des sorgenvollen, niedergedrückten,
zweifelnden Menschen. Was macht es mit uns, wenn wir im Schmerz verharren, wenn wir uns ganz und gar verlassen fühlen? Es gibt Antworten: unsere Traurigkeit wird nur größer, wenn wir nicht mehr hoffen, nicht mehr glauben, dass „Gott, der sich uns ein Vater nennt, endlich
allen Kummer wenden (wird) und seinen Kindern Hilfe sendet". Diese Tenor-Arie, ein menuettartiger, fröhlicher Satz, folgt mit kindlichem Vertrauen der Empfehlung des vorangehenden Satzes: „drum tut ein Christ viel besser, er trägt sein Kreuz mit christlicher
Gelassenheit". Möge unser Musizieren dazu beitragen! Ihre Cornelia Schweingel
hannover-entdecken.de
- Mädchen in Bewegung: „Ab ins Wasser!“
- Interkulturelle Kochgruppe
- UBC Tigers: Duell um die Tabellenspitze am Samstag
- Segnungsgottesdienst für Liebende am Valentinstag
- Film/Vortrag: „Der Blues kommt aus Mali?!“
- Zeitzeugen erinnern sich - Klaus Scheelhaase setzt Reihe des KSH fort
- "Qualitätszirkel Solarwärme": Neues Programm
- Eis auf dem Maschsee noch zu dünn




