Hannover entdecken... | Home arrow Nachrichten arrow Stadtteile arrow Bothfeld - Vahrenheide

Hannover geTwitter

Bothfeld - Vahrenheide

Stadtbezirksrat Bothfeld-Vahrenheide am 21.04.2010

Sonntag, 11. April 2010

Informationen zu Sitzung und Tagungsort:

Gremium: Stadtbezirksrat Bothfeld-Vahrenheide
Sitzungsdatum: 21.04.2010
Tagungsort: Schulzentrum Bothfeld
Beginn: 18:00 Uhr

Weiter …
 

Hans Battefeld lädt zur Sprechstunde ein

Mittwoch, 31. März 2010

Am Montag, 12. April, von 12 bis 13 Uhr, führt der Bezirksbürgermeister im Stadtbezirk Bothfeld-Vahrenheide, Hans Battefeld, eine Sprechstunde durch. Treffpunkt ist im Kulturtreff Vahrenheide, Wartburgstraße 10.

 

Unfall bei Einsatzfahrt - zwei Leichtverletzte

Sonntag, 21. März 2010

Gestern Abend, gegen 20:30 Uhr, hat ein 23-jähriger Golf-Fahrer einen die Vahrenwalder Straße mit Sonder- und Wegerechten entlangfahrenden zivilen Streifenwagen übersehen, so dass es im Kreuzungsbereich Industrieweg/Kugelfangtrift zum Zusammenstoß gekommen ist. Die Fahrerin des Streifenwagens (47 Jahre), sowie die 22-jährige Beifahrer des VW sind leicht verletzt worden.

Die Polizeibeamten waren an der Vahrenwalder Straße in Richtung Langenhagen zu einem Einsatz unterwegs gewesen. Die 47-jährige Fahrerin und ihr 31-jähriger Kollege fuhren mit Sonder- und Wegerechten - das zivile Fahrzeug war mit eingeschaltetem Blaulicht auf dem Dach unterwegs - in den Kreuzungsbereich der Vahrenwalder Straße/Kugelfangtrift/Industrieweg bei Rotlicht ein. Der aus dem Industrieweg bei Grün in die Vahrenwalder Straße einbiegende 23-jährige Fahrer des Golfs übersah offensichtlich den bevorrechtigten VW T5 und es kam zum Unfall zwischen den Fahrzeugen. Die 22 Jahre alte Insassin des Golfs und die Polizeibeamtin zogen sich leichte Verletzungen zu und kamen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf zirka 8 000 Euro.

 

Polizei codiert Fahrräder

Freitag, 19. März 2010

Die Polizeistation Sahlkamp/Vahrenheide führt am Mittwoch, den 24.03.2010, sowie am 09.06.2010, am 21.07.2010 und am 15.09.2010, jeweils in der Zeit von 12:00 bis 17:00 Uhr, auf dem Parkplatz ihrer Dienststelle eine kostenlose Fahrradcodierung durch.

Die Polizeistation Sahlkamp/Vahrenheide bietet mit der Codieraktion interessierten Bürgern die Möglichkeit, einen möglichen Diebstahl ihres Fahrrades zu erschweren. Mit einer auf den Fahrradrahmen gestanzten Ziffern- und Buchstabenfolge wird es möglich, aufgefundene Räder ihren rechtmäßigen Eigentümern zurückzuführen. Im Rahmen einer Polizeikontrolle dient die Kombination bereits vor Ort einer zweifelsfreien Zuordnung von Rad und Nutzer. Auch die Diebe sollen natürlich durch die Stanzung vor einer "Mitnahme" der Drahtesel zurückschrecken. Zum Codieren sind ein gültiger Personalausweis und ein Eigentumsnachweis mitzubringen. Kinder und Jugendliche benötigen darüber hinaus eine schriftliche Erlaubnis der Erziehungsberechtigten. Die Polizeistation Sahlkamp/Vahrenheide bittet interessierte Bürger sich für die Codierung bereits vorab in der Zeit von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 0511 109-3445 oder persönlich in der Wache (Tempelhofweg 4) anzumelden um unnötige Wartezeiten zu ersparen.

 

13-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Donnerstag, 11. März 2010

Ein 13 Jahre alter Junge ist heute Nachmittag gegen 16:05 Uhr an der Kreuzung Langenforther Straße / Meierwiesen (Bothfeld) bei Rot über die Straße gelaufen, von einem Ford Fiesta einer 18-Jährigen erfasst und schwer verletzt worden.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte sich der Junge an einer Fußgängerampel befunden und wollte die Langenforther Straße überqueren, um einen Bus zu erreichen, der zu diesem Zeitpunkt an der gegenüberliegenden Endhaltestelle "Meierwiesen" wartete. Der 13-Jährige hatte nach eigenen Angaben auch noch den Knopf an der Ampel betätigt, jedoch nicht mehr gewartet, bis diese für ihn Grünlicht zeigte. Trotz Rotlicht überquerte er plötzlich die Langenforther Straße und wurde auf dieser von einem von links kommenden und Richtung Langenhagen fahrenden Ford Fiesta einer 18-Jährigen erfasst. Der Junge wurde zu Boden geschleudert und erlitt schwere Verletzungen. Er wurde mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Den Schaden am Ford schätzt die Polizei auf lediglich 200 Euro.

 

Flenter & Knop: ... und das Glück. Eine musikalisch - literarische Revue

Sonntag, 7. März 2010

flenterknop1Termin: Freitag, 9.4.2010, 20 Uhr, Stadtteiltreff Sahlkamp, Hannover-Sahlkamp

Wenn heute das Glück an unsere Tür klopft – sind wir eigentlich vorbereitet? Schließlich sind wir die meiste Zeit damit beschäftigt, uns das Unglück und die Telefonvertragsvertreter vom Leib zu halten. Woran erkennen wir das Glück, und wenn ja, wozu überhaupt? Kersten Flenter und Christoph Knop geben Antworten – denn Glück ist relativ! Für den einen ist es Glück, wenn dank wachsender Meeresspiegel die See nicht mehr so fern ist. Mann findet sein Glück statt in der Liebe auch im Off-road-Fahrzeug und statt auf Weltreisen auch in Rüdesheim, oder beim Telefonsex mit Edna. Manchmal erscheint das Glück auch in Gestalt einer freiwerdenden Villa am Meer oder bei einem Picknick zwischen Sorge und Elend. Auf jeden Fall geht es mit Ihnen nach diesem Abend nach Hause!

Das Duo Flenter & Knop verbindet Texte & Töne seit 2008.

Christoph Knops eigenwillige Waits-Interpretationen und seine eigenen Songs zwischen Blues, Jazz und Chanson verschmelzen mit den szenischen Textinterpretationen Kersten Flenters zu einer hinreißenden Revue zwischen Slapstick und Melancholie.

www.flenter-knop.de
 

Hans Battefeld lädt zur Einwohnersprechstunde ein

Donnerstag, 25. Februar 2010

Am Montag, 1. März, von 12 bis 13 Uhr, führt der Bezirksbürgermeister im Stadtbezirk Bothfeld-Vahrenheide, Hans Battefeld, eine Einwohnersprechstunde durch. Treffpunkt ist im Bürgeramt Sahlkamp, Elmstraße 15.

 

Stadtbezirksrat Bothfeld-Vahrenheide am 24.02.2010

Samstag, 13. Februar 2010

Informationen zu Sitzung und Tagungsort:

Gremium: Stadtbezirksrat Bothfeld-Vahrenheide
Sitzungsdatum: 24.02.2010
Tagungsort: Kulturtreff Vahrenheide
Beginn: 18:00 Uhr

Weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 17 - 24 von 40
 |  More