Sie möchten …
- sich selbstständig machen?
- Ideen und Impulse erhalten?
- sich über Ihre ersten Schritte der Gründung informieren?
Dann kommen Sie zum Sprechtag Gründungsinteressierte Frauen, insbesondere Berufsrückkehrerinnen können individuelle Fragestellungen zur Geschäftsidee und ihre nächsten Schritte in 20 minütigen Einzelgesprächen mit der Gründungsberaterin besprechen.
Wo?
Gründerinnen-Consult Hannover, hannoverimpuls GmbH
Unternehmerinnen-Zentrum Hannover, Konferenzraum
Hohe Str. 11/ Stadtteil Linden
30449 Hannover
Ansprechpartnerinnen:
Sabine Gräßler-Zorn, Beauftragte für Chancengleichheit, Agentur für Arbeit Hannover
Ute Rebel Gründerinnen-Consult Hannover, hannoverimpuls GmbH
Termine 2011:
- Dienstag, 8. Februar | 09:00 – 12:00 Uhr
- Donnerstag, 7. April | 09:00 – 12:00 Uhr
- Mittwoch, 15. Juni | 09:00 – 12:00 Uhr
- Dienstag, 6. September | 09:00 – 12:00 Uhr
- Donnerstag, 10. November | 09:00 – 12:00 Uhr
Anmeldung für Beratungstermin: Gründerinnen-Consult Hannover, hannoverimpuls GmbH Tel. 0511-924001-20 oder info@gruenderinnenconsult.de
Verkaufsoffener Sonntag von 12 bis 17 Uhr in Ihrem Einrichtungsmarkt Hannover-Linden.
Wir sind bereits ab 11 Uhr für Sie da, ohne Beratung und Verkauf. Es warten viele Aktionen in und um Ihren Einrichtungsmarkt auf Sie. Kommen Sie vorbei - es lohnt sich.
POCO Hannover
Davenstedter Straße 78a
30453 Hannover - Linden
Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 10.00 - 19.30 Uhr
Sa: 10.00 - 18.00 Uhr
Telefon: 0511 / 357711-0
Entdecken Sie Ihren neuen Lieblingswein für laue Sommerabende, schöne Grillpartys, spannende Fußballspiele oder romantische Stunden.
Weißwein - Rosé - Vinho Verde - sommerliche Rotweine
Kommen Sie an den folgenden zwei Tagen in das Weinhaus Feiter in der Stephanusstraße 2 in Linden:
Freitag, den 3. Juni 2011 von 12.00 - 20.00 Uhr und Samstag, 4. Juni 2011 von 10.00 - 15.00 Uhr
An diesen beiden Tagen geben wir Ihnen auf jeden Einkauf 10 % Rabatt und zusätzlich bekommen Sie beim Einkauf von 12 Flaschen eine weitere Flasche im gleichen Wert gratis dazu.
Wein- und Genussreise ins Piemont
Erleben Sie vom 30. September bis 05. Oktober fernab von jedem Massentourismus das echte Italien! Inmitten traumhaft schöner Landschaften können Sie die Köstlichkeiten der Region genießen. Wir haben für Sie ein paar der schönsten Weingüter im Piemont ausgewählt und bieten Ihnen einen spannenden und genussreichen Aufenthalt in charakteristischem Ambiente.
Wein- und Genussreise Piemont (pdf)
Weinhaus Feiter
Kochschule "Der Geschmacksverstärker"
Stephanusstr. 2
30449 Hannover
Tel: 0511 / 300 77 01
Fax: 0511 / 300 77 02
E-Mail: info@weinhaus-feiter.de
Web: www.weinhaus-feiter.de
Gemeinsam in einer kleinen Gruppe treffen wir uns an 4 Tagen jeweils von 18.30 - ca. 20.00 Uhr
Termine:
Montag, den 20.6.11
Montag, den 27.6.11
Mittwoch, den 29.6.11
Freitag, den 1.7.11
Die nächsten Kurse finden im September, Oktober und November statt.
Kosten: 75 € inkl. Skript
Das Basenfasten ist eine milde Form des Fastens, man kann es auch als Heilkost bezeichnen. Sie essen weiter, aber nur Nahrungsmittel, die im Körper basisch verstoffwechselt werden, also Obst und Gemüse in jeglicher Form.
Eine Entgiftung des Körpers findet genauso statt.
Zur Übersäuerung kann es kommen, durch ein Zuviel an säurebildenen Nahrungsmitteln, aber auch durch Stress, Sorgen, Angst, sowie Bewegungsmangel und Rauchen.Verschiedene Symptome können sich zeigen, wie Sodbrennen, Müdigkeit, Verdauungsstörungen, Schlafstörungen......
Ziel des Basenfastens ist es, den Stoffwechsel zu entlasten, Körper und Geist zu reinigen und die Darmflora zu regenerieren.
Naturheilpraxis
Daniela Lange-Grönwoldt
Heilpraktikerin
Pfarrlandstr. 5A
30451 Hannover
Tel: 0511-60549781
eMail: info@shiatsu-heilpraktikerin.de
Web: www.shiatsu-heilpraktikerin.de
Für Freunde scharfer Gewürze hat das Pfefferhaus auf der Limmerstraße jetzt auch das Allerschärfste im Sortiment. Die Weltrekord Chili „Naga Jolokia“ gibt es jetzt in der gewohnten Top Qualität (ganz, als Flakes und Pulver). Natürlich kann man auch Online unter www.pfefferhaus.de bestellen.
Pfefferhaus Hannover
Limmerstr. 16
30451 Hannover/Linden
Gemeinsam in einer kleinen Gruppe findet der Kurs an 4 Abenden jeweils von 18:30 Uhr - ca. 20:00 Uhr statt.
Das Basenfasten ist eine milde Form des Fastens, man kann es auch als Heilkost bezeichnen. Sie essen weiter, aber nur Nahrungsmittel, die im Körper basisch verstoffwechselt werden, also Obst und Gemüse in jeglicher Form. Eine Entgiftung des Körpers findet genauso statt.
Zur Übersäuerung kann es kommen, durch ein Zuviel an säurebildenen Nahrungsmitteln, aber auch durch Stress, Sorgen, Angst, sowie Bewegungsmangel und Rauchen. Verschiedene Symptome können sich zeigen, wie Sodbrennen, Müdigkeit, Verdauungsstörungen, Schlafstörungen......
Ziel des Basenfastens ist es, den Stoffwechsel zu entlasten, Körper und Geist zu reinigen und die
Darmflora zu regenerieren.
Die Termine sind:
- Montag, 9.05.11
- Montag, 16.5.11
- Mittwoach, 18.5.11
- Freitag, 20.5.11
Kosten: 75 Euro inkl. Script
Naturheilpraxis
Daniela Lange-Grönwoldt
Heilpraktikerin
Pfarrlandstr. 5A
30451 Hannover
Tel: 0511-60549781
eMail: info@shiatsu-heilpraktikerin.de
Am Ostersonntag ab 10:00 Uhr heißt es endlich wieder: "Der Berg ruft".
Der neue Pächter die "CBC Consumer Business Consulting GmbH" (www.cbc-zeitarbeit.de), eine auf Gastronomie spezialisierte Zeitarbeitsfirma, hat sich angesichts des schönen Wetters entschieden den geplanten Eröffnungstermin vom 1. Mai auf den Ostersonntag vorzuverlegen. Die 400 Außensitzplätze laden von Montag bis Donnerstag ab 14:00 Uhr und von Freitag bis Sonntag schon ab 11:00 Uhr zu einer Pause auf dem Lindener Berg ein.
Durch die vorverlegte Neueröffnung ist noch nicht alles fertig geworden. Daher bleibt die Küche zunächst mal kalt. Aber es gibt Kuchen und auch Bratwurst vom Grill. Ab 1. Mai soll dann auch die Küche so weit sein und verschiedene Leckereien anbieten. Die Preise bewegen sich auf Lindener Niveau. Das 0,3 l Bier ist für 2,20 Euro zu haben. Wasser der gleichen Größe bereits für 2,00 Euro und auch ein Glas Wein ist mit 3,00 Euro für 0,2 l erschwinglich.
Damit hat der Lindener Berg pünklich zum Saisonstart endlich einen schmerzlich vermissten Anlaufpunkt zurück.
Am 1 Mai findet nach der Scilla-Blüte das zweite Highlight des Jahres, das Radrennen um den Lindener Berg Preis, statt.
Sicher durch den SteuerdschungelAuch 2011 veranstaltet Gründerinnen-Consult Hannover in Zusammenarbeit mit der Steuerberaterkammer Niedersachsen und dem Verband der freien Berufe im Lande Niedersachsen e.V. Steuerberatungstage für Gründerinnen in den Freien Berufen.
Die meisten Gründerinnen sind Expertinnen auf ihrem Gebiet und haben eine genaue Vorstellung von der Umsetzung ihrer Geschäftsidee. Aber dennoch gibt es auf dem Weg zu einer selbstständigen Tätigkeit viele Hürden zu meistern. „In unseren Beratungen bekommen wir von Freiberuflerinnen zu steuerlichen Themen sehr viele Nachfragen“, berichtet Cornelia Klaus, Bereichsleiterin von Gründerinnen-Consult Hannover, hannoverimpuls GmbH. Dieses große Informationsbedürfnis hatte Gründerinnen-Consult Hannover bereits 2010 zum Anlass genommen einen Beratungstag zu entwickeln. Gemeinsam mit der Steuerberaterkammer Niedersachsen und dem Verband der Freien Berufe im Lande Niedersachsen e.V. lädt Gründerinnen-Consult Hannover am 05. Mai zum ersten Steuerberatungstag 2011 ein und gibt einen umfangreichen Überblick über die wichtigsten steuerlichen Aspekte rund um die Unternehmensgründung und -führung von Freiberuflerinnen. In Impulsvorträgen erfahren die Teilnehmerinnen, welche steuerlichen Dinge vor und nach der Gründung unbedingt zu bedenken sind und in Kurzberatungen können individuelle Fragen direkt mit erfahrenen Steuerberaterinnen geklärt werden. Parallel hierzu können in einem moderierten Austausch mit Teilnehmerinnen und Steuerberaterinnen gemeinsam verschiedene steuerliche Aspekte diskutiert werden.
Der Steuerberatungstag findet am Donnerstag, den 05. Mai 2011 von 10:00-15:00 Uhr in der Steuerberaterkammer Niedersachsen (Anbau), Adenauerallee 20A, 30175 Hannover statt. Die Teilnahme kostet 10,- Euro.
Anmeldungen nimmt Gründerinnen-Consult Hannover unter 0511-92400120 oder info@gruenderinnenconsult.de entgegen.
Weitere Informationen und das komplette Programm unter: www.gruenderinnenconsult.de
Linden Wetter
Lindenspiegel Aktuell
Wirtschaftsnachrichten
- Flughafen Berlin Brandenburg startet mit Ökostrom von enercity
- Unternehmen und Stadt Hannover vereinbaren Änderungen beim Terminplan für Logistikzentrum
- Finanzierung für das Museum im Schloss Herrenhausen gesichert
- Hannover legt Eröffnungsbilanz vor
- „Netzwerk grenzenlos" begleitet Migrantinnen in die Selbstständigkeit
- „Netzwerk grenzenlos“ begleitet Migrantinnen in die Selbstständigkeit
- Förderpreis Inklusion in der hannoverschen Wirtschaft
- eichels: Event erhält Stadt-Hannover-Preis – Frauen machen Standort 2011


