einfacher Rockschnitt

buch zum nähen von röcken

Ich glaube, es ist kein Geheimnis, dass ich gerne Röcke trage, im Herbst und Winter vorzugsweise über der Jeans … wie es aussieht, werde ich das auch diesen Sommer so halten müssen :-(.

Immer wieder werde ich angesprochen, welchen Rockschnitt ich trage … faulerweise nähe ich ja fast immer den gleichen Schnitt :-). Deshalb gibt es heute einen Tipp für euch, wie ich die Röcke nähe; denn den Schnitt habe ich selbst gemacht. Sas ist ganz einfach mit Hilfe des Buches „Sew What! Skirts: 16 Simple Styles You Can Make with Fabulous Fabrics“. Es erklärt, was und wo man messen und wie man alles verbinden muss … wirklich einfach zu machen und paßt ganz gut. Vielleicht habt ihr ja Lust, auch mal euren eigenen Schnitt zu machen?!

buch zum nähen von röcken

Die letzten Wochen war ich auch fleißig und habe schon drei Röcke genäht, yeah … für bügeln war leider keine Zeit *augenroll*.

sommerröcke

Oben nähe ich eigentlich immer ein Bündchen dran, geht schnell und paßt immer … mit oder ohne Jeans drunter. Meist lege ich auch noch ein Gummiband ins Bündchen #sicheristsicher :-).

rockbündchen

Die Taschen habe ich einfach von einem anderen Schnitt übernommen. An der Seite paßt es nicht ganz, so dass ich sie etwas angepaßt habe. Aber das macht mir nichts. Ich finde es praktisch, überhaupt eine Tasche zu haben.

rockaum

Unten habe ich mal nur gekettelt oder häkelborte angenäht. Der mittlere Rock ist schön schlicht und ist aus einem tollen leicht elastischem Jeanstoff – ganz praktisch beim Fahrradfahren :-) … leider paßt der farbton zu keiner meiner Jeans. Deshalb muss ich da wohl auf Sonnenschein warten :-).

Wenn du dein Outfit durch eine Tasche oder ein Oberteil ergänzen möchtest, findest du im Shop weitere Schnittmuster.

Bis bald Bianca

6 Kommentare

  1. Tolle Röcke, wie pfiffig mit den Bündchen! Danke für den Tipp und den Buchtipp :-)

  2. Daumen hoch!
    :)
    Genau mein Ding- das Buch ist ein guter Tip, das schau ich mir mal an!
    Danke Dir!

    Viele Grüße
    Anke

  3. tolle kombis haben sie da wieder gezaubert, frau limetrees! der gelb/lilane ist mein favorit <3 das buch hab'sch ooch, allerdings noch nie was daraus genäht *hüstel*

    liebstes grüßli von maki

  4. *lach* maki, viel mehr hab ich auch noch nicht daraus gemacht. aber ich finde, diesen passenden grundschnitt für sich selbst goldwert :-).

  5. Okeeeee – dann muss ich das Buch gleich mal bestellen .)

  6. Kerstin

    Schick, schick.
    Ein Rock schöner als der andere. Die Versionen mit den Borten unten dran gefallen mir besonders gut.
    Sind die Röcke irgendwie gefüttert??
    Den Tipp mit dem Buch werde ich mir in jedem Fall merken.
    LG Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO