schnittmuster kanga

kanga – ein neues schnittmuster für damen

Montag - 19 November 2012


frau müller hat sich mal wieder ein neues schnittmuster erdacht und zum probenähen geladen … doch diesmal war alles anders als sonst *lach*: kein ebook im postfach, kein ausdrucken und kein kleben … denn frau müller herself kam mit fertigem schnittbogen und hat für uns die animateurin gemacht :-). wir haben ihren anweisungen gelauscht … und in nullkommanix ist ein ganzer berg neuer pullis und jacken entstanden; denn immerhin waren wir durch einen glücklichen zufall neun probenäherinnen auf einem haufen neulich hier in hannover.

beeindruckend fand ich, wie vielseitig das schnittmuster ist. wie unterschiedlich unsere fertigen teile doch sind, wie ein stoff dem oberteil einen ganz anderen style verpassen kann … faszinierend.

schnittmuster kanga

danke an die fotografin sabine güllich – was-eigenes.blogspot.com

das war mein erstes schnittmuster mit raglanarm und kapuze, das ich genäht habe … seit dem habe ich einen rat von frau kännchen wie ein mantra im kopf “das lange muss nach hinten” … merkt euch das fürs ärmel-einnähen *lach*.

der schnitt ist suuuuper, echt … einziger grund zum meckern an meinem neuen teil: ich hätte nicht so faul sein sollen und mich für eine der im schnitt empfohlenen taschenvarianten entscheiden sollen *lach*, mache ich beim nächsten pulli auf alle fälle, stoff liegt schon bereit :-).

danke mülli für den schnitt und danke, dass ich probenähen durfte.

ihr müßt euch leider noch ein wenig gedulden, am 29.11.2012 erscheint das schnittmuster als ebook bei farbenmix.

 

bis bald bianca

Mag ich!
1

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>