wachstuch von cosmo ist zucker


hallo, bevor die nächsten lieferungen mit wachstuch eintreffen, wollte ich euch noch schnell eine ganz besondere serie vorstellen. da die stoffe von cosmo bei euch ganz gut ankommen und auch wir sie sehr mögen, haben wir uns entschieden, es auch mal mit wachstuch von cosmo zu probieren. das war eine gute idee, auch wenn wir eine ziemlich große menge ordern mußten.

süßes wachstuch mit bären und hirschenunsere kunden haben es gut angenommen, und wir überlegen, so etwas mal wieder zu machen … es ist al was anders oder? ich persönlich finde den bären ja obersüß. beim hirsch mag ich die mustermix-landschaft, in der er lebt. die wachstücher sind als tischdecke genauso schön wie vernäht. super ist es natürlich für taschen, aber ich mags auch im detail wie hier auf meinem schlüsselband.

schlüsselband mit bärtolle beispiele könnt ihr auch bei caro, bine und michaela sehen. sie hat auch noch ein tolles beauty-case nach einem schnitt von farbenmix genäht. nice oder?

bis bald bianca

Mag ich!
0

bingo flamingo


haha, der eine oder andere hat es vielleicht schon gemerkt: ich mag flamingos <3.

deshalb habe ich mich auch sehr über den neuen alexander henry-stoff gefreut. das muster ist groß und verlangte deshalb nach etwas großem.

alexander henry

ich habe eine bag for good genäht, ein schnitt meiner freundin michaela.

flamingostoff von alexander henry

na, auch flamingosüchtig :-)? wir können helfen: flamingostoffe haben wir eigentlich immer irgendwie da.

bis bald bianca

Mag ich!
0

monstera-kissen


hi, wartet ihr auch so auf den frühling wie ich? ich bin durch mit dem winter und der kälte für dieses jahr. das interessiert das wetter natürlich recht wenig *lach*. deshalb mache ich mir wenigstens drinnen frühling. dienstags gibts immer blumen vom markt.

frühlingsblumen

und zeit für neue kissen ist es auch. schon beim ordern wußte ich, dass ich unbedingt was vom monstera-stoff brauche *lach*.

kissen mit blättermuster

YOLO

falls ihr den stoff genauso schön findet wie ich. wir haben ihn im laden und im onlineshop.

bis bald bianca

Mag ich!
0

plan: natürliche beschattung


manchmal dauern dinge länger: eigentlich sollten die zwei fenster mit der meisten sonne schon im letzten sommer „bepflanzt“ worden sein … haben wir wohl nicht ganz geschafft. aber jetzt ist immerhin schon mal eins fertig und kann die nächsten monate vor sich hin wachsen … mit 30 metern schaufenster ist das alles gar nicht so einfach :-).

begrüntes schaufenster

grünpflanzenrevival

ich dachte ja, dass die genähten kissen und die pflanzen die regale locker füllen … aber nö. da werde ich heute und morgen noch mal ein paar nähen gehen. wir haben ja noch ein paar blaue stoffe mehr. mein persönlicher fav sind die wellenkissen, obwohl ich den octopus auch sehr mag :-).

urbanjungle

monstera

kaktus und co

drückt die daumen, dass alles fleißig wächst und nicht bis zum sommer kaputt gegangen ist.

bis bald bianca

Mag ich!
0

ein bisschen stilbruch


hi you,

als erinnerung an unseren kanada-urlaub im september habe ich mir zwei halbe meter stoff mitgebracht … ich hab ja sonst auch keinen *lach*. ich  kaufe gerne stoff im urlaub, aber so einfach ist das gar nicht. vieles hab ich selbst, anderes mag ich nicht. gut, ich war in versuchung, die neuen cotton&steel zu kaufen, die es noch nicht bis nach deutschland geschafft haben. aber am ende war ich vernünftig und habe auf unsere lieferung gewartet.

entschieden habe ich mich für was ganz anderes, für richtige crazy oldschool patchworkstoffe. ich habe schon bei instagram gemerkt, dass da nicht alle bei mir sind. aber ich find so einen stilbruch hin und wieder großartig.

2016-12-01kissen

2016-12-01sofakissen

paspel und bommelborte ist ja eh mein freund *lach*. wie findet ihr meine kissen, hui oder pfui. ich glaub was dazwischen gibt es nicht :-).

bis bald bianca

Mag ich!
1

lieblingsstoff von alexander henry


hi, hast du auch gerade einen lieblingsstoff? ich bin gerade im pflanzenfieber. leider fühlen sie sich im echten leben nicht ganz so wohl bei mir – anders als bei den #urbanjunglebloggers, einem meiner lieblingsaccounts bei instagram. zum glück gibt es gerade so viele coole stoffe voll kaktus und co … und ich nähe ja so gerne kissen. falls jemand eine anleitung zum kissennähen braucht :-). bei uns haben es sich gerade diese kissen auf dem sofa gemütlich gemacht, schon hab ich neue favoriten, so ist das.

kissen für pflanzenliebhaber

ohne mint geht diesen sommer ja gar nichts bei mir. ist das bei euch auch so? der graue stoff im vordergrund von cotton and steel ist schon schön, aber der weiße stoff von alexander henry ist gerade mein absoluter lieblingslieblingsstoff … und tropfen sind gefühlt die neuen sterne. ergänzt habe ich das trio mit einem basic-stoff von cotton and steel. ich habe zwar preisschilder an die hüllen gehangen, ihnen aber einen sehr unpopulären platz im laden gegeben. vielleicht werden das ja unsere neuen sofakissen *lach*?!

selbstgenähte kissen

da der mini und seine schule schon fast im ferienmodus sind, war heute wieder sehr früh schluß. wir haben die zeit genutz und eine schnelle pinnwand gebastelt … natürlich aus dem lieblingslieblingsstoff und einem hauch von neon #großeliebe.

stoffbezogene pinnwand

und noch ein paar detailfotos für euch:

kaktuspinnwand

lieblingspinnwand

na, seid ihr jetzt auch verknallt? sorry :-).

bis bald bianca

Mag ich!
0

wieder eine baustelle weniger


hola chicas :-).

da wir uns ja während der renovierungsphase im letzten jahr vom maler wegen chaotismus getrennt haben, schleppen wir seitdem zwei baustellen vor uns her … die treppen im laden. ein problem haben wir jetzt gelöst, das zweite wird uns wohl noch in den herbst begleiten, weil die handwerker nur bei einer raumtemperatur unter 20 grad ihr material benutzen können. bei 30 metern schaufenster im frühing/sommer eher unwahrscheinlich *lach*.

vintagesessel mit eden kissen von hamburger liebe

deshalb erfreue ich mich um so mehr an treppchen nummer eins. das rote geländer ist einem stylischen metalic-grau gewichen und die stufen sind nun aus gebeiztem holz. nun haben wir ein kleines podest, auf dem wir immer wieder etwas präsentieren können. find ich super :-). hier zu sehen ist ein sessel (der leider heute wieder gehen muss, weil er ein neues kleid bekommt) und kissen aus der neuen hamburger liebe-serie EDEN.

zu guter letzt möchten wir im nächsten monat noch eine schöne baustelle angehen. wir haben ja diese riesige schöne knopfschrankwand, die sich aber bei dem kundenaufkommen, das wir im laden haben, gar nicht händeln läßt. deshalb wollen wir am 4. juni 2016 (dem ersten samstag im juni) einen großen knopfverkauf oben auf der galerie durchführen. es gibt viele knöpfe zum schnäppchen-preis und um so mehr ihr kauft, um so mehr zusätzliche prozente könnt ihr bekommen. nach und nach werden wir hier bilder und informationen einpflegen. ich würd mich freuen, wenn die eine oder andere knopfinteressierte vorbei kommen würde.

bis bald bianca

Mag ich!
1

korksüchtig :-)


hi und sorry, aber ich bin auf dem korktrip und muss euch schon wieder was aus kork zeigen.

diesmal hat es nichts mit dem tollen kork zu tun, den wir zum nähen im programm haben sondern mit dem retro-kork aus den 70ern. ich hab mir im baumarkt eine rolle kork gekauft und auf eine dünne platte geklebt. die habe ich dann an die wand über dem schreibtisch im büro schrauben lassen … kein vergnügen in unserer kleinen betonburg :-).

schicke korkpinnwand

aber wie die pinnwand dann in voller größe über dem schreibtisch hin, war mir das dann doch zu retro … deshalb habe ich kurzer hand zu einer meiner lieblingsmusterrollen gegriffen und hab den kork gepimpt. so find ich es super.

ich hoffe, das büro ist irgendwann mal fertig und dann kehrt hier endlich mal ordnung in den papierkram ein … hihi, die hoffnung stirbt schließlich zuletzt.

übrigens, genäht habe ich auch noch was aus kork: zwei hübsche täschchen für meine freundinnen :-). jetzt ist aber erst mal schluss mit kork, versprochen.

bis bald bianca

Mag ich!
2
sbalkon frisch benäht

jährliches balkon-makeover


hallo ihr lieben, dieses wochenende war es soweit. der balkon wurde frisch benäht :-). jedes frühjahr muss was neues her. letztes jahr sah es beispielsweise so aus. dieses jahr habe ich kissen aus stoffen meiner lieblingsstoffproduzenten kokka und cotton&steel genäht. noch immer habe ich mich nicht an unseren neuen balkon gewöhnt. die größe ist klasse, aber gerade im frühjahr vermisse ich unseren altbau-balkon mit seiner gemauerten brüstung. jetzt ist alles kalt und wird auch in der sonne nicht wärmer. dagegen hilft nur farbe *lach*. die möbel sind alle noch vom letzten jahr. die hocker von koziol sind einfach unkaputtbar. sie standen den ganzen winter meist draußen. und ich hatte schon gehofft, mir ein paar neue im laden aussuchen zu dürfen :-). der teure outdoorstuhl hat deutlich mehr gelitten …

fröhliche balkonkissen

falls ihr euch gerade die frage stellt: wieviel muster verträgt ein balkon eigentlich? dann sag ich mal, herzlich willkommen im club :-). aber ich kann es nicht lassen.

mit der molliemakes auf dem neuen balkon

erste tat nach dem einrichten: die neue mollie makes in der sonne lesen. hach, wieder so tolle anregungen drin.

häkeln auf dem balkon

auf dem balkon sitzen, mit der nachbarin quatschen und topflappen häkeln … jedes frühjahr das gleiche und immer wieder schön. die neue decke ist übrigens von au maison. ich mag deren neue wachstuchserie mit matter beschichtung und einer zweiten beschichtung auf der unterseite, damit es besser auf dem tisch hält und nicht so leicht rutscht. wir haben endlich wieder einige wachstücher beider qualitäten eingekauft … und ich scheine nicht die einzige zu sein, die großer fan dieser firma ist :-). übrigens habe ich endlich eine lösung gefunden, dass die decke auch in unserer luftigen höhe fest am tisch bleibt: minimagneten aus dem baumarkt, jippieh.

falls ihr irgendetwas nachnähen möchtet, hier noch mal alle materialien im überblick: au maison – wachstuch, kokka stoff mit telefonen, kokka stoff mit streifen und der tolle stoff von cotton and steel. man sieht schon, dass melodie miller erst für kokka gearbeitet hat und nun für cotton and steel, oder? ich bin großer fan ihrer arbeit und hätte am liebsten alle ihre stoffe … ja ja ich weiß, dass das nicht geht. jetzt wünsch ich euch erst mal viel spaß beim tatort.

bis bald bianca

Mag ich!
0

mein wochenende mit kork


hi, heute möchte ich euch meine neue liebe vorstellen: kork. K – O – R – K. wir haben uns am wochenende besser kennengelernt. es ist ein bisschen so, wie klaus lage es schon in den 80ern gesungen hat. ihr wißt, welches lied ich meine oder? *lach* mir war kork immer ein bisschen zu spießig oder zu öko. seine heimat ist schon beeindruckend. wir sind lange, bevor kork trend wurde, durch die korkeichenwälder portugals gefahren. so viel ruhige natur bekommt man als städter ja selten zu gesicht. kurz – ich war unentschlossen … und dann ganz plötzlich BÄM :-).

genähtes aus kork

dieser kork läßt sich wunderbar verarbeiten. ich habe ihn mit dem ganz normalen nähfüßchen vernäht, auch wenn ich hin und wieder gelesen habe, teflon müsse sein. hier war das nicht so. einen großen stich habe ich aber gewählt. die nahtzugabe steppe ich gerne wie beim kunstleder am stoff fest. dann steht sie nicht so ab.

kork kann auch cool

könnt ihr es erahnen? das wachstuch in dem täschchen ist das gleiche design wie auf dem webband – beides von amy butler.

kork in mint

hier seht ihr die zwei täschchen und den beutel noch mal im detail. so modern ist kork echt der hammer und ich verstehe, warum das material so vehement auf den nähmarkt drängt.

bis bald bianca

Mag ich!
2
Seite 1 von 3512345...102030...Letzte »
Top