stoff gegen bilder, die fortsetzung :-)


so schnell, solange die sonne noch scheint, möchte ich meine fotos hochladen – den schnee draußen denken wir uns mal weg, träumen von grüner wiese, bunten blumen, vielleicht ein bischen strand.  da paßt der stoff hin, finde ich. aus einem werde ich mir sicherlich einen rock nähen … was habt ihr für ideen?

probenähen bandana

die stoffe find ich persönlich für jungs und mädels (auch große) ok. sie liegen 1,10 meter breit, sind aus baumwolle. wie beim letzten mal auch, tausche ich 1 meter stoff gegen bilder von fertigen produkten und einen entsprechenden blogeintrag von euch. ihr könnt entscheiden, wie der meter sein soll beispielsweise 1 meter vom roten oder von jedem 25 cm oder oder oder. selbstverständlich dürft ihr die stoffe auch mit anderen kombinieren.

schreibt bis montag abend, was ihr die nächsten drei wochen daraus nähen würdet und wie viel ihr von welchem stoff benötigt. dienstag poste ich dann, wer den stoff gewonnen hat.

ich bin schon ganz gespannt :-).

bis bald bianca

Mag ich!
0

Kommentare (18) Schreibe einen Kommentar

  1. Huhu,

    ich würde aus dem Stoff gerne Strickzeugtaschen und Stoffbeutel zum Einkaufen nähen. Ich bräuchte dazu 50 cm von dem jeansblauen und 50 cm von dem türkisen.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich etwas von dem Stoff bekommen würde.

    LG
    Sylvia

  2. mhhhhh also ich würde aus dem türkis farbenen Stoff eine schöne Tasche nähen kombiniert mit fliepistoff. ich würde einen meter tükisen stoff benötigen.

    lg kerstin

  3. Ich würde aus dem oberen Lindgrünen eine Sylt Jacke für mich nähen, dazu würde ich dann noch farblich passenden Uni-Stoff nehmen und die eine oder andere STickerei dazu…das sieht schon sehr nach Frühling aus, finde ich … Brauchen würde ich dann einen Meter von dem grünen;-)
    viele liebe Grüße Rubinengel

  4. so ganz spontan faellt mir was mit Cowboys ein.. erinnert mich an Bandana Stoff.. von daher wuerde ich sagen ein Traegerkleidchen was man dann mit einem Jeanshemd drunter anzieht.. oder einen Cowboyblock

  5. Das ist meine spontane Idee: Piratenhose NONITA

    Für eine Piratenhose in Gr. 110/116 benötigt man 95 cm eines 1,40 breiten Stoffes … ich könnte auch kleiner nähen (98/104) – wenn der Stoff nicht reicht. Beide Jungs würden sich für den türkisfarbenen Stoff entscheiden.

    Wenn ich also nähen darf, dann benötige ich 95 cm des türkisfarbenen Stoffes.
    Grüßle, Simone

  6. Puh, bin ich wirklich die Erste? Also ich würde mir auch einen Rock nähen. (Ist der obere Stoff grün???) Schließlich wird es Zeit, den Frühling herauszufordern. Ich würde den Stoff mit Feincord kombinieren …

    Hasch mich, ich bin der Frühling!
    Anne

  7. Diese Stoffe sind echt wunderschön und ich finde sie perfekt für kleine Accessoires wie Haarbänder, Kopftücher oder Stiftemäppchen.- Oder Matroschkaapplikationen !
    Meine Favoriten sind Grün und Rot.
    Falls ich nähen dürfte würde ich gerne von allen vieren 25 cm haben und viele nette Kleinigkeiten herstellen.
    Steffi

  8. WOW….

    Die Stoffe sehen Wunderschön aus, allerdings würden sie bei mir den Platz an meiner Seite Finden und nicht am Körper des Kindleins;-)
    Ich würde mir eine schöne Handtasche mit ein oder zwei passenden Accessoires nähen:-)
    Ich würde von dem Türkisen und dem Grauen je 0,5m benötigen:-)
    Natürlich wünsche ich allen Glück, träume doch aber insgeheim schon von einer Tasch in meinen Lieblingsfarben*schein*

    Liebe Grüß aus dem wieder eingeschneiten Erzgebirge sendet
    Marion

  9. Liebe Bianca,
    da ich sehr überraschend zu viel Zeit gekommen bin, frage ich heute mal bei Dir an. Die Aktion finde ich sowieso ganz toll!
    Ich würde aus den beiden oberen eine Tasche machen, die mir gestern im www über den weg gelaufen ist. Der Link dazu ist: http://www.magpiepatterns.com/product-details.php?ProductID=SW003NI&DesignerCode=NI97206
    Falls es dann noch Reste gibt, vielleicht 1 süßes Kleinkinddreieckstuch – watt´n Wort ;-) wie in meinem Post von heute.
    (Ich grübele gerade, ob 1 Stoff praktischer wäre, dann + einen aus meinem Vorrat*kratzamkopf*)
    glg!
    claudia

  10. Hallo, auch dieses Mal versuche ich es wieder :-)

    Ich finde die Stoffe sind, soweit man das sieht auch wirklich gut für Große. Ich hätte spontan Lust aus rot und türkis einen Rock für mich zu nähen.. ich glaube auch die ein oder andere Stickerei würde gut passen. Wäre super :-)
    Also bitte bitte halbe halbe rot und türkis.. vielleicht habe ich ja Glück..

    Liebe Grüße aus MIAS Abenteuerland
    Nicole

  11. schön, dass es eine fortsetzung gibt!
    vor allem der tükisfarbene lacht mich an, daraus könnte ich mir einen schicken baby-overall für den sommer vorstellen. und dank der farbe wäre der sogar unisex :-)
    passend dazu wäre dann noch ein hut oder kopftuch schick (und nützlich).
    liebe grüße, eva

  12. Hallo,

    ich finde die Stoffe einfach wunderschön. Leider fällt mir auch nur ein Rock ein, dafür wären sie einfach perfekt, entweder aus dem grauen oder aus dem blauen Stoff. Oder eben eine nette Tasche – das wäre meine zweite Idee. Einen Block habe ich nicht, aber Bilder liefern ist kein Problem.

    lg

    friederike

  13. Hallo,

    ich würde daraus einen Sommerrock nähen – rot mit ein wenig beige. Ich bräuchte dafür 75 cm roten Stoff und 25 cm beige.

    Liebe Grüße
    ladyhawke

  14. Also ich muß ja mal sagen, dass ich diese Tauschidee echt megacool finde…. und seeehr interessiert hier verfolge, was da so bei rauskommt…. das hat so einen knisternden Spannungscharakter…. Danke dafür…
    Selbiger roter Stoff wurde von mir auf der letzten USA-Tour SOFORT mitgenommen, da bei uns nicht zu kriegen – und jetzt DOCH ;-)
    find ich guut…
    Über den Verwendungszweck sinne ich noch ein wenig, wenn mir eine zündende Idee kommt, dann melde ich mich -. oder bei einem der nächsten… Ich bin dabei…. ;-)
    LG Sabine

  15. Da wir (die Eltern) Square Dance machen, würde ich meiner Tochter eine „Cowboy“-Kombi und meinem Sohn eine Hose mit „Cowboy“ Effekt von dem Stoff nähen, brüchte dafür wohl 50cm von dem roten und 50cm von dem türkisen ;)

    LG
    Simone

  16. Ich würde aus dem Stoff ein Dreiecks-Tuch nähen, mit einer gehäkelten Borde oder mit Bommel-Borde. Mal sehen. Auf jeden Fall bräuchte ich 1 Meter vom grauen Stoff. Das würde dann auch für 2 Tücher reichen.

    Viele, liebe Grüße,
    Steffi

  17. Halli hallo,
    ich finde den türkisen und den roten Stoff ganz toll. Nähen würde ich gern aus dem roten Stoff einen Sommerrock für mich (dafür bräuchte ich 1m).
    Ich drück mir mal ganz doll selbst die Daumen und grüße alle Gewinnspielteilnehmer und natürlich Dich ganz besonders!
    Schöne Grüße,
    Sandra!

  18. Pingback: :: Piratenhose NONITA :: April :: 2010

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Top