weihnachts(a)uktion


viele haben gefragt … und allen mußten wir das gleiche sagen: es wird dieses jahr keine weihnachts(a)uktion bei uns geben. auch dieses jahr gestaltete es sich äußerst schwierig ein nähprojekt zu finden, das gesponsert werden möchte …

hinzu kam, dass wir in der zeit, als ich mich eigentlich um die vorbereitung hätte kümmern müssen, kurz davor standen, einen neuen laden gefunden zu haben … der war allerdings nicht in bestem zustand, so dass sehr sehr viel arbeit für monate auf uns zugekommen wäre … letztendlich war der zustand nach aussage des einen oder anderen gutachters dann doch so, dass wir uns im letzten moment anders entschieden haben … und von vorne anfangen :-).

deshalb habe ich wieder ein bischen luft und habe mir gedacht, dass es dieses jahr eine kleine aktion -ohne auktion und spende- geben wird. bis heilig abend werden wir 10x das eine oder andere verschenken. mitgemacht werden kann per kommentar. ausgelost wird am nächsten werktag im laden. hoffentlich finden wir die eine oder andere glücksfee unter unseren kundinnen und kunden (ge dominik :-)) … und nächstes jahr denken wir darüber nach, wie wir die weihnachts(a)uktion wiederholen können, gibt ja sicherlich auch viele förderungswürdige projekte jenseits des nähes, ge?

also, seid gespannt. bald geht´s los … sorry, dass ich euch heute mit ein paar posts überschütten muss => mitteilungsstau :-). diese und letzte woche sind so viele neue sachen gekommen, die gezeigt werden wollen. außerdem gibt´s am wochenende ne tolle veranstaltung, die empfohlen werden will usw… ich melde mich :-).

bis bald bianca

Mag ich!
2

weihnachtsa(u)ktion … ein kleines resümee


zunächst einmal möchte ich mich bei allen bedanken, die bei der a(u)ktion mitgemacht haben.

danke den sponsorinnen eva, maki, silke, christa, maren, sabine, sandra, sabine und ulli. ein großes danke geht auch an alle die, die über die aktion berichtet haben, und natürlich auch an all diejenigen, die bei der a(u)ktion mitgeboten haben; denn ohne euch wäre die ganze sache nie sooo erfolgreich gelaufen. danke natürlich auch im namen des sozial-centers.

habt ihr eine ahnung, wie viel geld zusammen gekommen ist? nein? dann haltet euch fest *lach*. nach abzug der steuern konnten wir dem sozialcenter einen scheck über folgenden betrag überreichen …

*trommelwirbel*

1.450,- eur

wir freuen uns alle, dass diese gigantische summe zusammen gekommen ist … haben wir vorher nicht wirklich dran geglaubt – höchstens in unseren kühnsten träumen ein bischen davon geträumt *lach* … und gerne machen wir wieder mal so eine aktion; denn in zeiten leerer öffentlicher kassen können viele projekte nur mit hilfe von spenden realität werden … leider, aber so ist es nun mal … ob ich allerdings bei der nächsten scheckübergabe auch dabei sein werde? ist ja nicht so mein ding, aber die mädels vom center haben sich so gefreut und extra einen megascheck gebastelt …

danke noch mal von uns allen *smack*.

zwei kleine pakete stehen noch bei uns im regal, sonst ist alles verschickt. warum diese beiden noch nicht rausgegangen sind, werd ich die nächsten tag mal mit den meistbietenden besprechen :-).

bis bald bianca

Mag ich!
5

24. dezember


FINALE äh heiligabend :-).

heute gibt es noch einmal einen haufen kleinig-oder großigkeiten zu ergattern, schaut einmal selbst:

das set besteht aus einem rotgepunkteten sitzkissen in blütenform, 5 meter matroschka-band, 70 cm stoff (breite 110 cm) -schaut euch den stoff bitte genau an, er besteht aus vier verschieden gemusterten streifen, getrennt von coolen ticketstreifen … i like it :-)- und 20 ministempel mit süßen motiven + süßem beutel zur aufbewahrung, hach :-) (wert ca. 78,- eur).

eure kommentare nimmt das system gerne entgegen … ich ziehe mich ins bett zurück … wie jedes jahr bin ich wohl auch dieses entweder weihnachten oder silvester krank … ich werde alle meistbietenden über weihnachten per mail informieren, dass sie gewonnen haben … danke euch allen noch mal an dieser stelle …

habt eine schöne zeit, wie auch immer ihr die feiertage verbringen werdet.

bis bald bianca

Mag ich!
5

23. dezember


jetzt stehen wir kurz vor dem finale. danke, dass ihr so lange durchgehalten habt :-).

heute wirds ein bischen affig hier in form von amerikanischem baumwollpatchworkstoff. zu ergattern gibt es 4x ca. 50 cm. ich bin großer fan der bunten surferhosen und ihr? (wert ca. 30,- eur)

seht ihr das ganz besondere an set 2? ein streifen sonne :-). die schafft es leider nicht oft in unseren laden dieser tage … das gerüst vor dem laden wird ihr wohl auch noch einige zeit den zutritt weitestgehend verwehren …aber vor ein paar tagen hat sie es für die bilder geschafft … chakka … :-). jetzt aber zum set: eine kleine limetrees-kindertasche, ein schlüsselanhänger oder taschenbaumler der rehkönigin mit gaaaaanz vielen herzchen, fünf maki-postkarten und einem button-set (wert ca. 65,- eur).

set drei ist das richtige für kalte wintertage: 2x 1 meter fleece, ein lavendelbaderiegel von silke und ein limetrees-täschchen für die gute laune, alles sehr pinky :-) (wert ca. 36,- eur).

bei set vier gibt es wieder ein bischen gartis-sonne für alle, außerdem einen süßen brustbeutel, 10 meter matroschka-band, 5 maki-postkarten und 2 süße blöckchen für notizen … nicht nur beim telefonieren :-) (wert ca. 35,- eur).

set fünf ist das braune set … ich hoffe, man kann das gut erkennen. beide baumwollstoffe sind braungrundig, einmal mit eulen, einmal mit punkten, jeweils 1 meter lang. dazu gibt es 5 praktische „bittedanke“-postkarten von sandra und zwei handgemalte karten von christa (wert ca. 30,- eur).

den abschluss macht das blaue set *lach*, sehr sortiert geht es hier gegen ende zu … ein stylisches teesieb von koziol und ein lavendelpäckchen sowie ein stern aus filz und von eva … auch was für die kalten tage, die noch vor uns liegen, oder? (wert ca. 32,- eur).

so viel will ich schon mal verraten … morgen gibt es ein rot-goldenes set, dem anlass entsprechend, aber eigentlich komplett unweihnachtlich … schaut doch noch mal vorbei :-).

aber jetzt noch mal zu heute … kommentare werden wieder nach dem *piep* entgegen genommen …. piiiiiep :-). danke.

bis bald bianca

Mag ich!
3

22. dezember


heute ist schon der 22. dezember. ich hoffe, ihr habt alle geschenke  zusammen, alle aufträge erledigt und allmählig kehrt ruhe bei euch ein. wir arbeiten noch bis heilig abend 13 uhr, danach lassen wir es bis ende des jahres ruhiger angehen. der laden wird von 11-15 uhr geöffnet sein,  der onlineversand normal weiter gehen … und silvester machen wir mal gar nichts *lach*. wir freuen uns sehr auf diese zeit :-).

aber heute geht´s noch mal  richtig rund. los geht es mit einem großen becher von koziol, zwei melamin-löffeln von rice … und da der latte ja bekanntlich mit ein paar leckereien dazu am besten schmeckt, gibt es noch drei rezeptkarten von christa und 60 muffinförmchen von rice … backen müßt ihr leider selbst, ich bin da komplett talentfrei :-) (wert ca. 29,- eur).

set nummer zwei besteht aus einer rolle stylefix zum kleben von stoffen und bändern, um sich das nähen zu erleichtern, fünf maki-postkarten, zwei blöckchen sowie 10 meter matroschka-band … immer wieder gerne :-) (wert ca. 30,- eur).

set nummer drei hat wieder den weiten weg aus japan auf sich gemacht *lach*: 4x ca. 40 cm süßer kokka-stoff möchte heute ersteigert werden, feste baumwolle wie immer 110 cm breit (wert ca.25,- eur).

bei set vier dreht sich einiges um das thema „engel“. es gibt ein kleines, handgemaltes und gerahmtes bild von christa, dazu einen halben meter engelstoff und, weil die so gut passen und mir so gut gefallen, je 2 meter bedrucktes band von westfalenstoffe, außerdem einen filzstern von eva (wert ca. 31,- eur).

in set nummer 5 gibt es noch mal ca.15 meter bunt angemachten bandsalat, einen sweety kalender für 2011, fünf maki-postkarten mit frl. toni in der hauptrolle und, damit es auch nach weihnachten süß bleibt, 3 rezeptkarten von christa (wert dieses süßes sets ca. 42,- eur).

jetzt ist es endlich soweit, makis zweites handsigniertes buch gilt es zu ergattern. dazu gibt es einen maki-stempel, passend zu dem einen oder anderen projekt aus dem buch. ich bin mal gespannt :-) (wert: unbezahlbar *kicher*, nein ca. 23,- eur) .

gebote werden von der kommentarfunktion gerne entgegen genommen :-).

ich habe mir überlegt, dass morgen die weihnachtsa(u)ktion zum letzten mal in der jetzigen form stattfinden wird. da wir ja alle heiligabend nicht stundenlang vor dem computer hängen sollten *lach*, wird es der einfachheit halber nur ein set zum bieten zur verfügung stehen. selbstverständlich besteht das set wie versprochen aus 24 teilen. damit es bezahlbar bleibt, aus 20 ganz kleinen und vier mehr oder weniger großen teilen … geheim, geheim *lach*.

bis bald bianca

Mag ich!
1

21. dezember


hi, heute darf ich euch zu runde 21 unserer a(u)ktion begrüßen *lach*. ich hoffe, ihr hab noch spaß daran.

los geht es heute mit 3x ca. 50 cm baumwollstöffchen. wir hatten den schon mal im laden, aber er war ruckzuck weg. als er mir jetzt wieder über den weg lief, habe ich lieber mal ein paar farben geordert …und ein bischen geben wir heute ab :-). dazu gibt es noch 8,5 meter vom wunderschönen matroschka-band (wert ca. 23,- eur).

set nummer zwei besteht heute aus 50 meternstylefix, einem doppelseitigen klebeband zum fixieren von bändern oder ähnlichem … so wird das anschließende annähen kinderleicht :-), dazu gibt es „zum üben“ *kicher* 10 meter pimpi-webband, 5 maki-postkarten und eine tolle kette von the cute army (wert ca. 38,- eur).

auch heute gibt es wieder was für jungs: ein weltraum-roboter-set, bestehend aus 3x 50cm amerikanischem und japanischem stoff. die beiden äußeren bestehen aus baumwolle, der mittlere ist ein baumwoll-leinen-gemisch. dazu gibt es fünf ufo-postkarten für kleine sternenkrieger (wert ca. 30,- eur).

set nummer vier führt uns wieder nach japan. 4 asiatische fat quarter gibt es, zum teil mit glitzernder gold-farbe bedruckt … sieht sehr edel aus (wert ca. 16,- eur).

als ich die koffer mit charlie und lola-motiv das erste mal in den laden stellte, wußte ich nicht, was ich damit auslösen würde. ich fand sie süß, deshalb habe ich sie gekauft, aber die geschichten der beiden sind komplett an uns vorbei gegangen … an vielen anderen kindern nicht :-). heute gehört ein kleiner charlie und lola-koffer zu set 5, außerdem fünf auto-und fünf froschpostkarten sowie ein kissen in autoform (bitte unbedingt waschen, dann wird der stoff weich)(wert ca. 39,- eur).

schlusslicht ist heute eine handtasche aus lkw-plane und wachstücher in schwarz-weiß. innen hat sie ein großes und ein kleines fach … uns sieht fast wie meine handtasche aus :-) (wert ca. 70,- eur).

bis bald bianca

Mag ich!
3

20. dezember


schön, dass ihr wieder vorbei schaut. auch heute haben wir uns bemüht, ein paar schöne dinge für euch zusammenzustellen. wenn´s euch gefällt und ihr es unbedingt haben müßt, sind gebote natürlich wieder sehr willkommen :-) … wie immer per kommentar am ende des posts.

set nummer 1 ist heute mal richtiger webbandsalat *lach*. ich liebe solche konv0lute :-). der bandsalat ist ca. 15 meter lang und kommt in mehreren stücken daher. die bänder haben ganz unterschiedliche längen von ca. 30 cm bis zu 4,5 metern. die meisten bänder kommen aus dem hause farbenmix. dazu gibt es noch ein gehäkelte kette mit süßen anhängern ganz unterschiedlicher materialien von rice, ein süßer filz-piepmatz von eva und 5 püppi-postkarten von maki (wert ca. 45,- eur).

weiter geht es mit einem super stöffchen von kokka für nähbegeisterte … ob utensilo fürs nähzimmer, dekobild, pinnwannd, hülle für die schnittmustermappe oder oder oder :-). damit es gleich losgehen kann, gibt es auch noch 200 meter seralon-garn und ein nähnadelset dazu. für andere projekte liegen noch vier rasselscheiben dabei (wert ca. 22,- eur).

das 3. set ist heute etwas für große und kleine girlies:  ein zuckersüßes täschchen der rehkönigin, der gleiche sweety kalender von sandra wie die letzten tage, ein piep-schlüsselanhänger von koziol und zur entspannung ein lavendelbaderiegel von silke … hach, manche dinge würde ich ja auch gerne selbst behalten, immerhin, den kalender habe ich mir gestern hier bestellt, baderiegel von silke benutze ich schon lange (aber auch hiervon bin ich ganz großer fan *lach*) und ein täschchen der rehkönigin kann ich auch mein eigen nennen *lach* … ihr seht, hier wird nix ungeprüft angeboten *kicher* (wert ca. 35,- eur).

hier kommt die boys-ausgabe zu set 3 *kicher*: ein brustbeutel in dunkelblau, ein cooles button-set, 6 postkarten (eigenen sich bestimmt auch als einladungskarten für geburtstage) und ein blöckchen von sandra (wert ca. 25,- eur).

zu guter letzt gibt es heute 4 fat quarter von kaffe fassett, diesmal in den dunkleren tönen, aber nicht weniger schön. übrigens sind fat quarter nicht nur was für patchworkerinnen. mit seinen maßen von ca. 50×55 cm ist ein fat quarter auch super für die täschchen- und accessoires-näherinnen unter uns, oder? (wert ca. 16,- eur)

see you :-).

bis bald bianca

Mag ich!
3

19. dezember


4. advent … jetzt ist es bald soweit … bald beginnen die uhren langsamer zu laufen, weihnachten kommt … und die zeit zwischen den jahren … meine lieblingszeit :-).

aber bis dahin gibt es noch ein straffes programm bei der weihnachtsa(u)ktion *lach*. wenn ich ganz ehrlich bin, gibt es gerade den einen oder anderen moment, wo ich mich verfluche, dass ich uns dieses projekt genau in der weihnachtszeit aufgedrückt habe. aber wenn ich dann sehe, wie viele leute sich an der a(u)ktion beteiligen, wie viel geld zusammen kommt, dann denke ich, es war trotz des stresses der richtige weg. die maschinen, die das sozialcenter ins auge gefaßt hat, sind so gut wie bezahlt … und heute ist erst der 19. nun muss man anfangen zu überlegen, ob es nicht doch hochwertigere modelle sein sollen … oder vielleicht doch noch eine ovi … oder erst mal ne grundausstattung guter scheren … etc.  … ihr wißt ja, wie viel man so alles neben den maschinen gebrauchen kann :-).

dann wollen wir mal zu den shoppingmöglichkeiten von heute kommen *lach*. los geht es mit einem kalender von sandra, einem schlüsselband von frühling bitte, ein brutsbeutel und ein kleines magnetvögelchen (wert ca. 37,- eur).

set nummer zwei steht heute im zeichen der eule. süß, ge? ich finde, dieser eulenstoff ist klasse für jungs und mädchen … aber auch für große mädchen *lach*. die stoffe sind je 50 cm lang, liegen 110 cm breit. dazu gibt es 4 kleine eulenknöfe und eine kleine eule zum aufhängen (wert ca. 25,- eur). hach …

auch heute gibt es wieder ein „richtiges'“ jungsstoffset: 3x 50 cm baustellenstoff. dazu gibt es zwei meter kordel, falls es beispielsweise ein turnbeutel werden sollte oder so :-). hach, ich mag diese patchworkstoffe. da gibt es so viele schöne jungsmotive, oder? der eine stoff ist bestimmt auch toll für ein individuelles wimmelbilderbuch … (wert ca. 25,- eur).

set vier ist heute das schwedenset :-). es gibt eine große süße hasenpuppe mit langen armen und beinen. deshalb ist sie erst für kinder am 3 jahren geeignet. dazu gibt es einen goldenen hirsch von koziol, 5 postkarten von cmig und einen schlüsselanhänger in gelb-blau (wert ca. 58,- eur).

den abschluss macht heute wieder ein maki-set. 5 postkarten, 5 aktenordner-aufkleber und zwei blöckchen, maki-schön wie immer :-) (wert ca. 16,- eur).

ich hoffe, euch gefällt auch heute wieder etwas. ich wünsch euch viel spaß beim bieten per kommentar unter diesem post und einen schönen 4. advent.

bis bald bianca

Mag ich!
7

18. dezember


mädels (denn ich glaube, jungs gibt´s hier keine, ODER?), auf geht´s in eine neue runde, genauer gesagt in runde 18. gestern hat herr gls einen weiteren stapel pakete abgeholt … sie sind nun auf dem weg zu euch und kommen hoffentlich montag da an, wo sie hin sollen.

nach einigen maki-päckchen gibt es heute zur abwechslung mal ein pimpi-set. das gefällt euch bestimmt auch, stimmt´s? 1meter florastoff-stoff, 5 meter matroschka-band und je zwei meter fräulein wasserlilie nummer 2 und florafox (wert ca. 23,- eur).

das zweite set des tages ist total süß, ge? ein kinder-overbeck-körbchen, eine kleine schwimmerin für die badewanne, eine kinderschürze zum selbernähen und ein froschköniganhänger von rice (wert ca. 35,- eur).

die goldene mitte belegen heute vier fat quarter, sehr japanisch geprägt. die geisha ist oberklasse, oder? macht sich bestimmt auch supergut im bilderrahmen … (wert ca. 16,- eur).

heute gibt es außerdem wieder ein nähset, in gelb diesmal … wäre doch gelacht, wenn der winter die oberhand behalten sollte … holen wir uns die sonne einfach auf den nähtisch *lach*. das set besteht aus tablett, nadelkissen mit gesiebdrucktem elefant und je einmal stecknadeln und nähnadeln von rice (wert knapp 26,- eur).

ihr wollt mehr jungssachen? könnt ihr haben *lach* … obwohl, geht auch für mädchen, schließlich haben wir bald die frauen-wm im eigenen land :-).  der fussball ist aber nicht zum kicken da sondern eine lampe. sie verbreitet ein schönes schlummerlicht. dazu gibt es noch ein cooles heft (wert ca. 41,- eur).

EDIT: schön, dass der eine oder andere kommentar auch dann zu mir findet, wenn ich den hinweis darauf, dass selbstverständlich wieder per kommentar geboten werden kann, komplett vergesse, weil genau da die familie vom basketball zurück kam :-). sorry …

bis bald bianca

Mag ich!
2

17. dezember


gestern habe ich erst mal alle gebote und geldeingänge sortiert, so dass morgen wieder ein schwung pakete auf die reise gehen wird. von denen, von denen ich noch kein *go* habe, werde ich die sachen weiter zwischenlagern *lach*.

heute geht´s mit einem maki-set los: jeweils einen halben meter feinstes maki-stöffchen, dazu eine große gestickte miss liber-t als appli und ein von maki genähtes schlüsselband … ein tolles set für maki-fans, oder? (wert ca. 37,- eur).

set 2 ist mal wieder was für jungs, teller und becher von rice (rice spendet übrigens einen teil des erlöses dieser serie für den bau einer schule … klasse, oder?). dazu gibt es noch ein schnullerband von sabine und einen kleinen holzdelphin zum spielen (wert ca. 32,- eur).

das set in der goldenen mitte ist wieder etwas weihnachtlich … sorry, es gibt doch noch eine kugel von christa, wo ich doch neulich gesagt habe, es wird leider keine weiteren mehr geben. aber dies ist definitv die letzte … also zuschnappen :-). außerdem gibt es zwei untersetzter und 5 meter feinstes pimpi-band (wert ca. 23,- eur).

und schon wieder was für jungs … ich hoffe dann mal, dass sich heute hier ein paar jungs-mütter sehen lassen *lach*. wie findet ihr die baumwollstoffe? jeder ist ca. 40 cm lang, da lassen sich doch ein paar schöne sachen raus zaubern, oder? (wert ca. 24,- eur)

den abschluss bildet auch heute wieder das süße shirt von sandra … liebe- wie mühevoll in handarbeit bedruckt. diesmal ist es etwas größer als beim letzten mal aber genauso schön *lach*, größe m (wert ca.28,- eur).


frage mich gerade: was machen wir eigentlich ab dem 25. dezember, wenn unsere aktion ausgelaufen ist *lach*? wird uns schon was einfallen, oder? aber bis dahin ist ja noch ein bischen hin. auch heute darf wieder fleißig mitgeboten werden :-). danke …

bis bald bianca

Mag ich!
3
Top