Politik
Schreibe einen Kommentar

Rathenauplatz“: Streit um Toilettenstandort beigelegt

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Der Streit um den Standort für die Toilette auf dem "Rathenauplatz" ist beigelegt. Nach Gesprächen des Baudezernats mit allen Beteiligten wurde eine einvernehmliche Lösung gefunden. Der künftige Standort der neuen Toilette befindet sich auf der Ostseite des Platzes nahe der Straße An der Börse, etwa auf halber Strecke zwischen Sophienstraße und Einmündung Georgstraße. In den kommenden Wochen werden die technischen und rechtlichen Voraussetzungen geschaffen. Der genaue Termin für die Installation der Anlage steht noch nicht fest. Die Einrichtung einer öffentlichen Toilette auf diesem Platz geht auf einen Beschluss der rot-grünen Ratsmehrheit zurück.

Pressemitteilung: Stadt Hannover

Kategorie: Politik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.