Veranstaltungen
Schreibe einen Kommentar

KUBUS-LUNCH-CONCERT“ im April

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.
Kubus

Kubus

Kunst und Musik – mitten am Arbeitstag! Um die 400 Jahre liegen zwischen den für dieses KUBUS-LUNCH-CONCERT am Dienstag (23. April) vorgesehenen Werken. Von Liebe ist von 12.12 Uhr an die Rede in der städtischen Galerie KUBUS bei John Dowlands lautenbegleiteten Liedern, in vielschichtigen Farben der Melancholie, die so typisch für diese Zeit war: Mal euphorisch und hingebungsvoll, dann wieder todessehnsüchtig und in sich gekehrt. Und dazu wird John Tavener (* 1944), "The hidden face" zu Gehör gebracht. Es spielen Johannes Euler, Altus (Countertenor), Ulrich Wedemeier (Laute) und ein Instrumentalensemble. Der Eintritt kostet fünf Euro, mit Hannover Aktiv-Pass drei Euro. Ein Brötchen ist im Eintritt inbegriffen, Getränke können erworben werden. Das Konzert dauert circa eine halbe Stunde.

Der nächste Termin der KUBUS-LUNCH-CONCERTS ist am 4. Juni um 12.12 Uhr.

Die Reihe "KUBUS-LUNCH-CONCERTS" wird gefördert vom Kulturbüro der Stadt und dem Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur.

Pressemitteilung: Stadt Hannover

Kategorie: Veranstaltungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.