Sport
Schreibe einen Kommentar

Saisonabschluss für die UBC Tigers vor heimischer Kulisse

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

ubc-tigersAm morgigen Samstagabend steht das letzte (Heim-)Spiel der UBC Tigers Hannover in dieser Saison an. Um 19:30 Uhr empfangen sie in der heimischen Universitätssporthalle (Am Moritzwinkel 6, 30167 Hannover) die BG Dorsten. Einlass ist ab 18:30 Uhr.

Auch wenn es für die Tigers sportlich „nur" noch um die Ehre geht, so steckt eine ordentliche Portion Brisanz in dieser Partie: Die Gäste aus Dorsten kämpfen nämlich im Fernduell um den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga ProB und haben morgen Abend die letzte Chance dieses Ziel zu erreichen. Dafür muss das Team von Coach Torsten Schierenbeck unbedingt einen Sieg gegen den UBC holen und gleichzeitig auf eine Niederlage des unmittelbaren Konkurrenten Stahnsdorf hoffen, der zeitgleich gegen Wulfen antritt.

Nach zuletzt drei unnötigen Niederlagen in Folge wollen die Tigers allerdings keine Geschenke verteilen, sondern sich mit einem gutem Spiel und einen Heimsieg in die Sommerpause verabschieden. Um dies zu erreichen, muss das Team von Michael Mai gegen Dorsten allerdings eine deutlich bessere Einstellung an den Tag legen, als in den letzten Spielen gegen Wulfen und Stahnsdorf.

Im Rahmen des Saisonabschlusses wird es in der Halbzeitpause nach dem Hannover Airport Halfcourt-Shot ein paar Gewinnspiele geben, bei denen tolle Preise gewonnen werden können. Direkt nach der Partie wird es auf dem Spielfeld ein „Meet & Greet" mit der Mannschaft und den Fans geben. Dort können Autogramme geholt, Fotos gemacht und Gespräche mit Spielern und Trainer der UBC Tigers geführt werden. Zeitgleich werden in einem ausgedehnten Fan-Talk mehrere Spieler und Coach Michael Mai die Saison Revue passieren lassen und auch Fragen aus dem Publikum beantworten. Nach dem Fan-Talk wird es für alle Fans mit freundlicher Unterstützung von den UBC-Partnern Herrenhäuser und Extaler Gratis-Getränke geben.

Also, kommt vorbei und erlebt das letzte Heimspiel der UBC Tigers in dieser Saison live in der Uni-Halle!

UBC Hannover e.V.
Sauerweinstraße 4
30167 Hannover
www.ubctigers.de

Kategorie: Sport

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.