Sport
Schreibe einen Kommentar

Schatzschneider ist 96-Scout Hannover

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

hannover96Der ehemalige 96-Stürmer Dieter Schatzschneider arbeitet ab sofort als Scout für Hannover 96. Der 50-Jährige soll vor allem Talente für den Nachwuchsbereich entdecken. "Wir freuen uns sehr, dass ein so erfahrener Mann mit dazu beitragen möchte, dass sich Hannover 96 weiterhin positiv entwickelt", zeigte sich Sportdirektor Christian Hochstätter zufrieden. "Für mich", so Dieter Schatzschneider, "geht ein Traum in Erfüllung, weil ich für den Klub arbeiten kann, bei dem ich früher erfolgreich gespielt habe."

Dieter Schatzschneider spielte von 1978 bis 1982 160 Mal für Hannover 96 in der 2. Bundesliga sowie in der Saison 1988/89 18 Mal in der 1. Bundesliga. Bei insgesamt 296 Erst- und Zweitligaeinsätzen (u.a. auch für Schalke 04 und den Hamburger SV) schoss der gebürtige Hannoveraner 182 Tore und ist mit 154 Treffern bester Torjäger aller Zeiten der 2. Liga.

www.hannover96.de

PM: Hannover 96 GmbH & Co. KGaA

 

Kategorie: Sport

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.