Veranstaltungen
Schreibe einen Kommentar

Autofreier Sonntag: Programmheft liegt aus

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Das Programmheft für den "Autofreien Sonntag – Hannovers Klimafest" am 26. Mai ist da: Auf 52 Seiten präsentiert die Landeshauptstadt Hannover das bunte und vielfältige Programm der zwölf ThemenMeilen und der insgesamt fünf Bühnen. Die 40.000 Programmhefte liegen ab Montag (29. April) in den städtischen Bürgerämtern, in den Gemeinden der Region Hannover sowie in Cafés, Kneipen, Restaurants und Ladengschäften in Stadt und Region Hannover aus. Darüber hinaus kann das Programmheft im Fachbereich Umwelt und Stadtgrün, Langensalzastraße 17, 30169 Hannover, und bei "polymorphing" im Ladengeschäft in der Ungerstraße 22, 30451 Hannover, abgeholt. Ein PDF zum Download aus dem Internet steht unter www.hannover-autofrei.de bereit.

Das Programm reicht von Infotainment zu den Themen Klimaschutz, erneuerbare Energien, alternativen Mobilitätskonzepten bis hin zu Bewegungsangeboten, Kunst, Zirkus, Wellness und nachhaltigem Lebensstil. In diesem Jahr wird es außerdem zum ersten Mal eine Kochbühne geben, auf der bekannte Gastronomen aus der Region mit biologischen, saisonalen und fairen Produkten live kochen. Ebenfalls zum ersten Mal ist eine SeniorInnenMeile dabei, getreu dem Motto: "In Bewegung bleiben!". Dort wird live vor Ort das Interieur eines üstra-Busses umhäkelt.

Sportfans dürfen sich auf Fahrradpolo, BMX, Skateboarding, Inlinern und vieles mehr im größten FunSportPark der Stadt auf dem Friedrichswall freuen. Auch das Kulturprogramm ist in diesem Jahr wieder ein fester Bestandteil des "Autofreien Sonntags – Hannovers Klimafest": Tanzgruppen präsentieren Flamenco, Capoeira, Folklore, Hip-Hop und Cheerleading. Auf den Bühnen spielen aufstrebende Newcomer und bekannte Lokalgrößen Rock, Pop, Hip-Hop oder Elektro. Dazwischen gibt es prominent besetzte Talks, Verlosungen und Vorführungen.

Pressemitteilung: Stadt Hannover

Kategorie: Veranstaltungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.