Veranstaltungen
Schreibe einen Kommentar

Stars und Sternchen – Sommerkonzert und Filmausstellung

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

gitarren-akademie-logoFilmmusik ist das Thema des diesjährigen Sommerkonzerts der Gitarren-Akademie-Linden. Schülerinnen und Schüler werden zu Stars und Sternchen, interpretieren bekannte Filmmusiken und geben Hintergrundinformationen zum Thema Filmmusik. Begleitet wird das Konzert von einer Ausstellung. Dort erhalten Besucher Informationen zu Filmen wie Star Wars, Blues Brothers, Herr der Ringe und weiteren Kinofilmen.

Das Sommerkonzert Stars und Sternchen findet am Samstag, 22. Juni 2013, im Freizeitheim Linden statt. Die Ausstellung ist ab 15.30 Uhr geöffnet. Das Konzert beginnt um 16 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Kurzinfo: Gitarren-Akademie-Linden

Die Gitarren-Akademie-Linden bildet bereits seit sechs Jahren Kinder, Jugendliche und Erwachsene zu Musikern aus. Das vierköpfige, handverlesene Dozententeam begleitet etwa 140 Schülerinnen und Schüler beim Lernen des Instruments Gitarre. Dabei steht im Unterricht die Freude am Musizieren im Vordergrund, egal welcher Musikstil bevorzugt wird. Rock, Pop, Klassik oder Jazz, die Dozenten der Gitarren-Akademie-Linden bieten einen reichhaltigen Erfahrungsschatz – und jede Menge Musik.

www.gitarren-akademie-linden.de

Kategorie: Veranstaltungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.