Senioren
Schreibe einen Kommentar

Malausstellung zum Thema: „Farbenfroh leuchten Frühling und Sommer“

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.
Seniorenservice Hannover

Seniorenservice Hannover

Der Kommunale Seniorenservice Hannover (KSH) präsentiert in seinem Veranstaltungszentrum, Ihmepassage 5, zweites Obergeschoss (Eingang über Blumenauer Straße), eine Ausstellung zum Thema "Farbenfroh leuchten Frühling und Sommer".

Im ersten Teil der Ausstellung präsentiert Margarete Becker eine farbenfrohe Palette in Acryl, aus der die Farben des Frühlings und des Sommers leuchten. Obwohl es sich um meist gegenstandslose Malerei und Collagen handelt, können sich die BesucherInnen zu eigenen Fantasie-Vorstellungen inspirieren lassen. Aber auch Aquarelle mit Wassermotiven und mit landschaftlichen Darstellungen sind in dieser Ausstellung vertreten.

Kerstin Georgi gewährt im zweiten Teil der Ausstellung einen Einblick in ihre künstlerische Arbeit als Theatermalerin. Darüber hinaus zeigt sie stimmungsvolle wie auch farbenfrohe Naturfotografien. Hervorzuheben ist eine Fotoserie über eine Amsel vom Ei bis zum Ausfliegen.

Die Ausstellung wird im Zeitraum von Anfang Mai bis Ende August präsentiert und ist von montags bis donnerstags von 9 bis 16 Uhr und freitags von 9 bis 12 Uhr geöffnet. Eine Besichtigung ist kostenlos.

Pressemitteilung: Stadt Hannover

Kategorie: Senioren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.