Familien

„Event-Kiosk“ Bertha-von-Suttner-Platz: Capoeira und „School’s-out-Party“

Vor den Sommerferien können sich Kinder und Jugendliche zwischen zehn und 14 Jahren am "Event-Kiosk" am Bertha-von-Suttner-Platz noch mal so richtig austoben und das Ende des Schuljahrs mit einer Party feiern – am Freitag (7.Juni), 16 bis 19 Uhr, beim  Capoeira-workshop, der in die akrobatische Welt des brasilianischen Kampftanzes einführt, und am Freitag (28. Juni), 16 bis 20 Uhr, bei der "School’s-out-Party" mit Kinder-Cocktails und leckerem Essen vom Grill; zum Abschluss spielt die Band "Seven Oaks".

Nach den Sommerferien gibt es weitere Aktionen.

Der Event-Kiosk wird zwischen April und Oktober mit ein bis zwei Veranstaltungen im Monat als Kooperation der Einrichtungen der Kinder- und Jugendarbeit im Stadtteil betrieben. Die Aktionen richten sich an 10- bis 14-jährige, die schon mobil im Stadtteil unterwegs sind und für die es kein festes Angebot im Zentrum der Südstadt gibt. Sie können am Kiosk Angebote und MitarbeiterInnen der Einrichtungen kennenlernen.

Pressemitteilung: Stadt Hannover