Veranstaltungen
Schreibe einen Kommentar

Klassik und Jazz im Neuen Rathaus: Persische Musik trifft Tango und Klassik

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Am Donnerstag (30. Mai) um 19.30 Uhr steht das zweite Konzert "Klassik und Jazz im Neuen Rathaus – Mosaiksaal" dieses Jahres an. Unter dem Titel "Duo Aavaan meets Villa Lobos-Duo – Persische Musik trifft Argentinischen Tango und moderne Klassik" bestreiten zwei Duos den Konzertabend: Das Duo Aavaan mit Kaveh Madadi, Gesang, Daf (iranische Rahmentrommel) und Tombak (persische Kelchtrommel) und Misagh Joolaee, Karmantsche (persische Kniegeige) und Setar (kleine Langhalslaute) ist Preisträger des Creole Wettbewerbs 2011. Das andere international bekannte Duo ist das Villa-Lobos Duo mit Boyan Karanjuloff, Gitarre und Sven-Holger Philippsen, Violoncello.

Villa-Lobos Duo

Villa-Lobos Duo

Duo Aavaan

Duo Aavaan

 

Der Eintritt kostet zehn Euro, ermäßigt fünf Euro.

Pressemitteilung: Stadt Hannover

Kategorie: Veranstaltungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.