Kunst & Kultur
Schreibe einen Kommentar

Szene 52 – Das Traumschiff. Open-Air-Improtheater im Biergarten Gretchen

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Zeit: Fr 09.08.2013, 20:00 Uhr
Eintritt: frei
Ort: Faust Freigelände / Biergarten Gretchen, Zur Bettfedernfabrik 3, 30451 Hannover

Szene 52
Szene 52

Das Traumschiff 52 ist ein Luxusliner unter dem Kommando von Kapitän Klaus Kreuzer. Er und seine Mannschaft stechen bei jeder Aufführung in See – auf dem Weg zu einem neuen Reiseziel, welches das Publikum bestimmt. Das Bordpersonal, einige Stammgäste und die Schiffs-Schildkröte sind fast immer dabei. Außerdem treten bei jeder Reise Gäste auf, die nur einmal mit von der Partie sind. An Bord entwickeln sich nach weiteren Vorgaben vom Publikum lustige, emotionale und manchmal auch absurde Situationen, die somit das wahre Leben widerspiegeln – fast wie im Fernsehen.
Im Sommer zeigt die studentische Improtheatergruppe Szene 52 unter der Leitung von Sonja Thöneböhn von den Improkokken im Biergarten Gretchen ein Best Of ihres Repertoires! Ob drinnen, draußen oder 300 Meter unter der Erde – Improvisationstheater kann man nahezu überall spielen. Es ist Theater aus dem Moment heraus. Es gibt kein Drehbuch, die Schauspielerinnen und Schauspieler haben nichts vorher einstudiert. Sie spielen spontan kreative Stücke aus den Vorgaben des Publikums. Je ausgefallener die Vorgaben, umso überraschender die Aufführung.

Kategorie: Kunst & Kultur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.