Veranstaltungen
Schreibe einen Kommentar

Sommer Skunk – Hannovers Ska-Punk-Festival.

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.
El Bosso & Die Ping Pongs

El Bosso & Die Ping Pongs

Maskarpone

Maskarpone

Offbeat Mafia

Offbeat Mafia

Mit El Bosso & Die Ping Pongs, Maskapone und Offbeat Mafia

DATUM: 26.07.2013
EINLASS / BEGINN: 20:00 Uhr / 21:00 Uhr
EINTRITT: VVK: 13,- Euro / AK: 16,- Euro
ORT: FAUST 60er-Jahre Halle

Skunk, das wahrscheinlich beste Ska-Punk-Festival der Welt, geht in eine Extrarunde! Das bedeutet wie in den Jahren zuvor fette Rhythmen, ausgelassene Stimmung, tolle Bands und eine schweißtreibende Atmosphäre, die einem tanzenden Hexenkessel im Vorhof zur Party-Hölle gleicht. “Never change a running team!” lautet die Devise. Und hey: Es läuft verdammt gut, denn es ist verdammt heiß. Besser nicht verpassen!

El Bosso & Die Ping Pongs
Bis heute gelten El Bosso & Die Ping Pongs als die Band, die den Ska entgegen aller früheren Szene-Rules mit deutschen Texten zur selbstverständlichen Variante des Genres gemacht hat und mit “Immer nur Ska” gar einen Klassiker geschaffen hat. Mit ihrem neuesten Studioalbum “Tag vor dem Abend” ging die Gruppe um die drei Ur-Mitglieder El Bosso, Skacus und Dr. Ring Ding noch einmal einen Schritt weiter. Neben einigen Offbeat-Krachern bedienen sich El Bosso frech an Stilrichtungen, die von Ska-Puristen gerne als Teufelszeug gehandelt werden: Von sexy groovendem Soul-Pop über Roots, Dub & Dancehall bis zum Rockabilly entsteht hier eine frische Mixtur, mit der die Band dem Ska einen neuen und zeitgemäßen Spirit verpasst.

www.immernurska.de

Maskapone
Maskapone sind Hannovers “Finest in Ska-Soul”, denn sie bringen das geneigte Publikum mit großem Gebläse standesgemäß zum Vorglühen und gehen in Sachen Heimvorteil ganz klar mit einem gehörigen Bonus ins Rennen. Sind doch die sieben Bandmitglieder rund um Sänger und Gitarist Hightauer selbst bereits seit 1999 und an vorderster Ska-Front unterwegs. Alter Adel halt. Und der verpflichtet bekanntlich.

www.maskapone.de

Offbeat Mafia
Die Offbeat Mafia macht ein Angebot,das niemand ablehnen kann: Von den Specials über Mr. Review bis hin zu den Toasters und Co. – wenn es um Ska geht, kennen die acht Mafiosi aus Niedersachsen keine Hemmungen und liefern die besten Zutaten für eine heiße Party. Live lässt das keinen kalt – also ab geht’s und let’s skank!

www.offbeatmafia.de

Achtung: Bei dieser Veranstaltung gibt es Early-Bird-Tickets für Skunk 2013 (23.11.2013) für nur 10 Euro!!!

Faust e.V.
Zur Bettfedernfabrik 3
30451 Hannover
www.kulturzentrum-faust.de

Kategorie: Veranstaltungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.