Veranstaltungen
Schreibe einen Kommentar

Sommerfest im AhrbergViertel

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Am Sonnabend, den 24. August 2013 findet ab 16 h das traditionelle deutsch-spanische Sommerfest im AhrbergViertel statt.

Sommerfest im AhrbergViertel
Sommerfest im AhrbergViertel

Orchester Valentino

Das Orchester Valentino begann 2011 Perlen aus Jazz und Bossa neu zu arrangieren, seit Sommer 2012 sind sie live auf der Bühne zu sehen. Beim AhrbergViertel-Fest treten sie am Nachmittag und frühen Abend auf – genau die richtige Zeit, um beim Lauschen gediegener Jazz-Musik zu entspannen.

Guacomole Aqui

Der Abend ab 20.30 Uhr gehört der neunköpfigen hannoversche Band Guacomole Aqui. Sie bringt südamerikanische Rhythmen, die kubanisches Flair verbreiten, auf die Plaza und das Volk zum Tanzen . Die Songbandbreite erschöpft sich dabei nicht nur bei den Song-Partyklassikern des Buena Vista Social Club und Kubanischer Salsa. Wer einmal gehört hat, wie Dr. Alban in der Latinoversion klingt, wird sich nicht mehr wundern, wie clubbig „unplugged“ sein kann. Ohne den üblichen weichgekochten, kommerziellen Feinschliff sorgt die Band mit ihren vorwärts treibenden Rhythmen immer wieder für Begeisterung.

Zwischendrin begeistert die Braunschweiger Dance Company durch Showtanz.

Im Kinderprogramm verblüffen uns die Clown Welten. Weitere Kinderaktionen sind geplant. Der Kinderladen „Die Strolche“ sorgt für Kaffee und selbstgebackenen Kuchen. Ansonsten gibt es internationale und vor allem spanische Speisen und Getränke.

Interessenten für Flohmarktstände können sich unter Tel. 2110856 anmelden.
Veranstalter: Interessengemeinschaft AhrbergViertel e.V. (IGAV) und Restaurant Rias Baixas II

Kategorie: Veranstaltungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.