Region
Schreibe einen Kommentar

Baden in Steinhude wieder unbedenklich

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Entwarnung für Steinhuder Meer:

Das Gesundheitsamt der Region Hannover hat die am vergangenen Montag ausgesprochene Badewarnung für Teile des Steinhuder Meers aufgehoben. Nach erneuten optischen Überprüfungen des Wassers am Dienstagabend und Mittwochmorgen wurden keine blaualgenhaltigen Aufrahmungen im Bereich der Steinhuder Badeinsel mehr festgestellt. „Das Baden ist daher derzeit unbedenklich“, sagte Dr. Hans-Bernhard Behrends, Leiter des Fachbereichs Gesundheit der Region Hannover.

Dass sich die starke Konzentration von Blaualgen an der Badeinsel innerhalb kurzer Zeit aufgelöst hat, hängt vor allem mit dem Wetter und den Strömungsverhältnissen zusammen. Die Stadt Wunstorf wurde über die Aufhebung der Badewarnung informiert.

PM: Region Hannover

 

Kategorie: Region

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.