Allgemeine Nachrichten
Schreibe einen Kommentar

Zeigt her Eure Gärten

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Anmeldungen zum Kleingartenwettbewerb „Bunte Gärten“ noch bis zum 3. August möglich

Endlich Sommer! Nach dem langen Winter und dem verhaltenen Frühling war die bisherige Gartensaison mehr als kurz, doch nun lockt das schöne Wetter ins Grüne. Wer sich beim Kaltstart in diesem Jahr nicht vom Frühjahrsputz in Garten und Laube abhalten ließ, kann jetzt verdientermaßen das Ergebnis seines gärtnerischen Schaffens und seiner kreativen Gestaltungsfreude genießen und stolz präsentieren. Denn noch bis zum 3. August nimmt der Fachbereich Umwelt und Stadtgrün Anmeldungen zum Kleingartenwettbewerb "Bunte Gärten" 2013 entgegen. Das Motto des Wettbewerbs lautet "Die Gartenlaube – der Traum vom Haus im Grünen" und soll die vielfältigen Möglichkeiten zeigen, wie dieser Traum individuell in der Kleingartenkolonie verwirklicht werden kann.

Unter www.hannover.de (Stichwort ‚Bunte Gärten‘) finden Interessierte weitere Informationen zum Wettbewerb, das aktuelle Anmeldeformular zum Herunterladen sowie eine Dokumentation der Preisträger von "Bunte Gärten" 2011. Also: Ob neu oder alt, modern, romantisch, oder bunt: Gesucht werden schöne Gärten mit individuellen Lauben. Am 28. August wird über die GewinnerInnen entschieden. Ihnen winken Geld- und Sachpreise sowie eine besondere Würdigung durch Hannovers OberbürgermeisterIn.

Seit 2001 laden die Landeshauptstadt Hannover gemeinsam mit dem Bezirksverband Hannover der Kleingärtner zum nunmehr siebten Mal Hannovers KleingärtnerInnen mit ihren Einzelgärten und als Kolonie oder Verein zur Teilnahme am Wettbewerb ein. Beispielhafte Kleingärten und Anlagen, die den Spaß am gärtnerischen Schaffen zeigen und das Kleingartenwesen in seiner Vielfalt und Attraktivität veranschaulichen, sollen durch den Wettbewerb gewürdigt werden.

Pressemitteilung: Stadt Hannover

Kategorie: Allgemeine Nachrichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.