Sport
Schreibe einen Kommentar

Aikido Schnupperkurs für AnfängerInnen

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Aikido – die friedliche Kampfkunst

Schnuppern, Ausprobieren für Jugendliche und Erwachsene – im September in der List

beim AikidoVerein Kyushindo

Ricarda-Huch-Schule Hannover/List
Bonifatiusplatz 15
Anmeldung und Infos unter
info@kyushindo.de

für Erwachsene

, die neugierig sind auf neue Formen der Konzentration und Bewegung. Im Schnupperkurs stellen wir die japanische Kampfkunst Aikido in entspannter Atmosphäre vor. Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Der Kurs ist ein idealer Einstieg ins Erwachsenentraining und vermittelt Idee und Grundtechniken des Aikido.

3. – 24. September 2013
vier Dienstage
für Erwachsene:
20.00 -22.00 Uhr

für Jugendliche

Erst fühlen sich die Bewegungen etwas seltsam an. Ungewohnt. … Aikido ist anders: „Härte“ oder „Gewinnen“ sind hier nicht wichtig. Es geht nicht um Kraft oder Stärke in dieser japanischen Kampfkunst. Das Training ist freundlich und entspannt, die Techniken dahinter aber hocheffektiv. Wie sich eine friedliche Selbstverteidigung anfühlt, lässt sich in Worten allerdings kaum erklären. Ihr müsst es schon ausprobieren: Im Schnuppertraining für Jugendliche – Lächeln garantiert.

3. – 24. September 2013
vier Dienstage
für Erwachsene:
18.00 – 19.30 Uhr

Kategorie: Sport

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.