Veranstaltungen
Schreibe einen Kommentar

SOmmer, SOnne, SOundsystem Festival

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Béi Chéz Heinz und Radio Leinehertz 106,5 präsentieren:
Über 30 DJs, Künstler & Musiker treffen zusammen um gemeinsam den SOmmerausklang zu feiern! Als besondere Gäste werden EGO VS. EMO erwartet.

Elektronisch & drum’n’bassig, farbenfroh und friedvoll, ausufernd & ausgelassen, so erlebten wir die letzten SoSoSo-Festivals. 16 Stunden, die durch sympathische Leute und vielfältige Eindrücke viel zu schnell verflogen. Nun ist es endlich Zeit für einen SOmmerausKLANG!

Der Außenhof lädt nicht nur zum chillen und schmausen ein… Dieses Mal werden Künstler den Boden zum Leben und die Bässe zum Beben bringen. Sobald die Sonne am Horizont verschwindet wird dann auch die Unterwelt des Heinz erstrahlen:
Im Saal locken die Feiernden des 4/4-Takts an den Turntables während im Salon ein dubbiger Drum’n’Bass Urwald blüht. Dank der Unterstützerinnen und Unterstützer vom Elektrischen Widerstands, 2er Skate e.V., 60 Hertz, der SonarPlexus/Hörbar und Pix.Cell erwartet uns abermals eine eigene Welt im Heinzkeller …und davor! Kreativität pur: Wird wieder schön!

EGO VS. EMO… ist eine musikalische Fusion aus elektronischer Musik mit Live-Geige, Saxophon und Drums. Gewichtige Bässe und treibende Breakbeats werden umspielt von mal leichtfüssigen, dann wieder melancholisch-geheimnisvollen bis zu düsteren Melodien; minutiöse Arrangements wechseln sich ab mit verspielten Improvisationen; technoide Schwere und folkloristische Leichtigkeit werden eins. Die drei Musiker und der Tontechniker schaffen auf der Bühne eine mitreißende Atmosphäre zwischen Clubästhetik und Liveshow.

Der stete Puls elektronischer Musik in Verbindung mit der Lebendigkeit einer Liveband machen ihre Shows zu einem Erlebnis!

Erlöse von EGO VS. EMOs Benefiz-CD für unabhängige Recherche- und Aufklärungsarbeit gegen die extreme Rechte gehen an den Verein „Antifaschistisches Pressearchiv und Bildungszentrum Berlin e.V.“ (apabiz).

Bei Chéz Heinz
Liepmannstraße 7b
30453 Hannover
www.beichezheinz.de

 

Kategorie: Veranstaltungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.