Senioren
Schreibe einen Kommentar

Projekt „Silberwissen“ – Spenden Sie Ihr Wissen für Wikipedia

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.
Senioren-Service-Zentrum

Senioren-Service-Zentrum

Gemeinsam mit dem Verein "Wikimedia Deutschland" lädt der Kommunale Seniorenservice Hannover (KSH) am Donnerstag (19. September) um 15.30 Uhr in sein Veranstaltungszentrum, Ihmepassage 5 (Eingang über Blumenauer Straße), zur Auftaktveranstaltung ein, die über den Nutzen der Internet-Enzyklopädie Wikipedia informiert.

Viele Internet-NutzerInnen kennen Wikipedia, doch nur wenige sind darüber informiert, dass man sein Wissen aktiv in dieses Gemeinschaftsprojekt einbringen kann. Besonders Ältere sind als AutorInnen bei Wikipedia noch unterrepräsentiert. Das Projekt "Silberwissen" des Vereins "Wikimedia Deutschland" möchte das ändern und lebenserfahrene SeniorInnen ermuntern, Wikipedia mit ihrem Wissen zu füllen.

Aus diesem Grund wird Interessierten die Möglichkeit geboten an Kursen teilzunehmen, die über die praktische "Mitarbeit" bei Wikipedia informieren. Zwei sich anschließende Workshops im September sollen hierbei die nötigen Kenntnisse vermitteln. Voraussetzungen für die Workshop-Teilnahme sind erste Erfahrungen mit PC und Internet sowie die Freude an Wissensvermittlung. Es besteht zusätzlich die Möglichkeit an einem abschließenden "Vertiefungsblock" teilzunehmen, der sich aus drei Veranstaltungen zusammensetzt. Die genauen Termine werden bei der Auftaktveranstaltung bekanntgegeben.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos. Weitere Informationen gibt es unter der Telefonnummer 168-45195.

Pressemitteilung: Stadt Hannover

Kategorie: Senioren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.