Senioren
Schreibe einen Kommentar

Informationsveranstaltung der VHS: „Als SeniorstudentIn an die Uni“

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Die Ada-und-Theodor-Lessing-Volkshochschule Hannover (VHS) lädt am Donnerstag (19. September) zu einer Informationsveranstaltung, die interessierte SeniorInnen dazu ermutigen möchte, als StudentIn an die Universität Hannover zu gehen. Die Veranstaltung unter der Leitung von Gabriele Volmer beginnt um 16.15 Uhr in der VHS im Haus am Theodor-Lessing-Platz 1.

Dabei werden beispielsweise folgende Fragen erörtert:

  • Welche Vorlesungen kann ich besuchen?
  • Wie werde ich von den jüngeren StudentInnen aufgenommen?
  • Wie hoch ist das Arbeitspensum?
  • Wie melde ich mich an?
  • Was kostet das Seniorenstudium?

Erfahrene SeniorstudentInnen stehen als weitere GesprächspartnerInnen zur Verfügung und geben gerne Auskünfte. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen gibt es bei Birgit Robel von der VHS unter der Durchwahl 168-44703 oder unter www.vhs-hannover.de.

Kategorie: Senioren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.