Bildung
Schreibe einen Kommentar

Seminar: „Mehr Zeit“ für Frauen im Beruf und Berufsrückkehrerinnen

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Die Koordinierungsstelle Frau und Beruf der Region Hannover bietet im Juni ein viertägiges Seminar zum Thema Zeit- und Selbstmanagementtraining an. Angesprochen sind Frauen im Beruf und Berufsrückkehrerinnen. Am 18. und 19. sowie 25. und 26. Juni  jeweils von 9 Uhr bis 12.30 Uhr lernen die Teilnehmerinnen, durch geschickte Zeiteinteilung im Beruf oder Privatleben erfolgreicher zu werden. Dabei helfen zum Beispiel Tricks wie Prioritäten zu setzen und „Zeitfresser und Zeitfallen“ rechtzeitig zu erkennen. Auch Aufgaben zu delegieren und mal Nein zu sagen helfen.

Das Seminar findet im Haus der Region, Hildesheimer Straße 20, Raum 225, 30169 Hannover statt. Die Teilnahmegebühr beträgt regulär 50 Euro. Frauen, die bei Seminarbeginn mindestens 25 Jahre alt und seit einem Jahr nicht sozialversicherungspflichtig beschäftigt sind, können nach Rücksprache eine Ermäßigung von 25 Euro beantragen. Noch sind einige Plätze frei.

Anmeldungen nimmt die Koordinierungsstelle Frau und Beruf der Region Hannover, Prinzenstraße 12, 30159 Hannover entgegen. Informationen gibt die Koordinierungsstelle unter der Telefonnummer (0511) 616-23542

PM: Region Hannover

 

Kategorie: Bildung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.