Allgemeine Nachrichten
Schreibe einen Kommentar

Letzte Runde: Maschseeboote schippern noch bis Anfang November

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.
Solarkatamaran

Solarkatamaran

Bisher waren 62.000 Fahrgäste in diesem Jahr an Bord

Noch einmal den Maschsee bei schönem Herbstwetter vom Boot aus genießen? Dazu ist in diesem Jahr noch bis Sonntag, 3. November, Gelegenheit. Denn dann gehen die Maschseeboote „Hannover“, „Niedersachsen“, „Deutschland“ und „Europa“ in die Winterpause. Bis dahin verkehren die Schiffe wie gewohnt montags bis sonntags ab 11 Uhr. Die letzte Rundfahrt beginnt um 17 Uhr. Erst Ostern besteht dann wieder die Möglichkeit, über den Maschsee zu schippern.

Insgesamt fuhren 2013 rund 62.000 Fahrgäste mit der Maschseeflotte. Darunter waren 18 Ehepaare, die sich das Ja-Wort auf dem Solarkatamaran der üstra gaben. Seit 2008 sind solche standesamtliche Trauungen auf dem Maschsee möglich.

Informationen rund um Fahrzeiten und Fahrpreise gibt es unter: www.uestra.de/maschseeboote.html

Kategorie: Allgemeine Nachrichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.