Veranstaltungen
Schreibe einen Kommentar

M.A.J.A., das Bauwagengespann der Christlichen Pfadfinderinnen und Pfadfinder, feiert am 27.6. Som

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

M.A.J.A., der knallrote Trecker mit dem bunten Bauwagenanhänger kommt jetzt 8x pro Woche zu den Kindern in die westlichen Stadtteile, 3x mit dem Bauwagengespann in der Straße „Körtingsdorf“, 3 x im Heizhaus / Auf den Kirchstücken, je 1x in den Nachbarschaftstreffs Geveker Kamp und Oberricklingen/Gronostr..

Die Arbeit der mobilen aufsuchenden Jugendarbeit des VCP, dafür steht die Abkürzung M.A.J.A., hat sich also, den Bedürfnissen folgend, erheblich ausgeweitet. Woche für Woche werden mehrere hundert Kinder dort betreut, wo sie sich in ihrer Freizeit aufhalten.

Das Projekt wird von der Stadt Hannover, der GBH ,der Aktion Mensch iund der Sparkassenstiftung gefördert.

Das überaus erfolgreiche Angebot möchte nun mit Kindern, Eltern, Förderern und Freunden ein Sommerfest feiern. Es wird am 27.06. von 14.00 – 18.30 auf dem Platz vor dem Heizhaus, Auf den Kirchstücken stattfinden. Der VCP hat ein attraktives Programm für alle Generationen vorbereitet.

Die Kinder können bei Geschicklichkeitsspielen und Jonglage ihre Körperbeherrschung erproben, in einer Bastelecke Miniaturbauwagen bauen, den Pool bemalen, Stockbrot backen und Transparente malen. Fe BesuicherInnen wird es kleine Vorführungen der Artistentruppe von M.A.J.A. geben

Für Erwachsene stehen Infotafeln und ein Kaffee- und Kuchenbufett (Zuckerkuchen) bereit.

Die Politikerinnen und Politiker können bei einem Hau-den-M.A.J.A.-Lukas-Spiel versuchen, ein Abbild von M.A.J.A. möglichst weit weg zu schießen.

Dahinter steht ein ernstes Problem:

Im nächsten Jahr wird die dreijährige Förderung des Projekts durch die Aktion Mensch beendet sein, damit würden auch 1/3 der Stunden des Pädagogen Carsten Bökhaus fortfallen, 3 Einsätze am Heizhaus (Hausaufgabenhilfe und Mittagstisch) müssten gestrichen werden. Damit es dazu nicht kommt soll gefeiert werden – erst einmal.

Alle sind herzlich dazu eingeladen.

PM: VCP Bezirk Hannover – Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder

Kategorie: Veranstaltungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.