Bio & Fair
Schreibe einen Kommentar

Vortrag „Gesunder Boden – gutes Klima“

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

In der Vortragsreihe "Hannover im Klimawandel: Folgen und Anpassung" steht am Donnerstag, 5. Dezember, um 16 Uhr das Thema Boden auf dem Programm. Titel des Vortrags in der Volkshochschule Hannover am Theodor-Lessing-Platz ist "Gesunder Boden – gutes Klima". Diplom-Geografin und Landschaftsökologin Nicole Engel vom Landesamt für Bergbau, Energie und Geologie berichtet über Boden als Hauptbestandteil landschaftlicher Ökosysteme und seine wichtige Funktion für Mensch und Umwelt. Welche Auswirkungen wird der Klimawandel auf die im Erdreich ablaufenden Prozesse haben und welche Anpassungsstrategien versprechen Erfolg, sind weitere Fragen, die zusammen mit fachkundigen MitarbeiterInnen des Fachbereichs Umwelt und Stadtgrün im Rahmen dieser Veranstaltung geklärt werden sollen.

Der Eintritt ist frei. Um Anmeldung unter der E-Mail-Adresse aktiv.vhs@hannover-stadt.de, mit Angabe der Veranstaltungsnummer 531NKX8, wird gebeten. Veranstaltet wird die Vortragsreihe vom Fachbereich Umwelt und Stadtgrün und der Volkshochschule Hannover. Weitere Informationen zum Vortrag und zum Thema Klimawandel und Klimaanpassung sind im Internet unter www.hannover.de zu finden.

Pressemitteilung: Stadt Hannover

Kategorie: Bio & Fair

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.