Kunst & Kultur
Schreibe einen Kommentar

Ludwig-Windthorst-Schule lädt zur Weihnachtsmusik ein

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Donnerstag, den 19.Dezember um 18.00 Uhr in der Sporthalle

Zu ihrer traditionellen Weihnachtsmusik im Advent lädt die Ludwig-Windthorst-Schule ein. Diese musikalische Veranstaltung findet statt am Donnerstag, dem 19. Dezember um 18.00 Uhr in der Sporthalle der Ludwig-Windthorst-Schule. Gemeinsam mit ihren Lehrern zeigen Schüler und Schülerinnen der Ludwig-Windthorst-Schule. was sie während der musischen Übungstage auf dem Wohldenberg sowie im Musikunterricht bzw. während der musischen Stunden erarbeitet haben.

Die unterschiedlichsten musikalischen Gruppen werden das Programm gestalten: von der Xylophongruppe bis zum Chor, von den zwei Bandklassen bis zur Schulband. Die Klasse 6f unter der Regie der Klassenlehrerin Christine Braun wird das Stück „Der Stern hat seinen Glanz verloren“ aufführen .Bevor am Ende alle Beteiligten sich zum großen Finale auf der Bühne versammeln, singt der Lehrerchor der LWS. Das Programm der gesamten Veranstaltung wurde zusammengestellt von der Fachkonferenz Musik unter der Leitung von Andreas Migura.

Die Kollekte der Weihnachtsmusik ist gedacht für die Partnerschule in Loma Alta (Bolivien). Gemeinsam mit der Bonifatiusschule – Grundschule in der List – unterstützt die LWS die dortige Partnerschule.

www.ludwig-windthorst-schule.de

Kategorie: Kunst & Kultur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.