Sport
Schreibe einen Kommentar

Titelverteidigung: DIE RECKEN werden erneut Mannschaft des Jahres in Hannover

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Historische Leistungen werden in der Regel entsprechend honoriert. So auch in Hannover, denn die TSV Hannover-Burgdorf hat das Kunststück geschafft und ist zum zweiten Mal in Folge bei der Sportlerwahl der Neuen Presse zur Mannschaft des Jahres in Hannover gewählt worden.

DIE RECKEN - Mannschaft des Jahres

DIE RECKEN – Mannschaft des Jahres

Auf der Sportgala im Theater am Aegi vor über 1.200 geladenen Gästen standen DIE RECKEN erneut ganz oben auf dem Siegertreppchen und verwiesen alle anderen Mannschaften auf die Plätze. „Wir sind über diesen Sieg sehr stolz. Es ist eine Auszeichnung und Wertschätzung für die Leistungen, die unsere Mannschaft im gesamten letzten Jahr gezeigt hat", freut sich Geschäftsführer Benjamin Chatton.

Punkterekord, sechsterTabellenplatz sowie Qualifikation für den Europapokal. 2013 war ein Jahr der Superlative für die TSV Hannover-Burgdorf. Die Schützlinge von Trainer Christopher Nordmeyer holten auch in der Rückrunde 2012/2013 sensationelle 23 Punkte und sicherten den sechsten Tabellenplatz bereits Anfang Mai ab.

In der aktuellen Spielzeit liegen Kapitän Lars Lehnhoff und Co. vor der Rückrunde mit dem siebten Platz sieben auf Kurs. Im November gelang den RECKEN mit einem Sieg über die Kadetten Schaffhausen zudem die eindrucksvolle Qualifikation für die Gruppenphase im EHF Cup.

In dieser treffen Nationaltorhüter Martin Ziemer, Mait Patrail und Co. ab dem 08. Februar mit Lugi Lund HF (Schweden), Ademar Leon (Spanien) und Csurgoi KK (Ungarn) auf spannende und attraktive Gegner. „Nach dem überraschenden Erfolg im letzten Jahr ist die Titelverteidigung eine tolle Bestätigung für uns. Bei der großen sportlichen Konkurrenz ist dieser Sieg umso höher zu bewerten", erklärt Christopher Nordmeyer den erneuten Triumph.

Die Recken
TSV Hannover-Burgdorf Handball GmbH
Podbielskistraße 293
30655 Hannover
www.die-recken.de

Kategorie: Sport

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.