Politik

120 Teilnehmer diskutieren auf ADV-Tagung: „Brücken bauen ja, besser drüber gehen!“

Brücken bauen

Die landesweite Arbeitstagung des Afrikanisches Dachverbandes Nord (ADV) im Haus der Jugend war ein großer Erfolg. „Brücken bauen“ war das Motto, das durch Fachvorträge und Diskussionen in Arbeitsgruppen vertieft wurde.

Abayomi O. Bankole (ADV-Präsident) Initiator und „größer Brückenbauer in Hannover“ wie Bürgermeister Bernd Strauch im Grußwort formulierte, hatte mit rund 100 Teilnehmern aus Norddeutschland gerechnet. Es kamen aber weit mehr, auch aus der Bremen, Brandenburg, Köln und Mannheim konnten Gäste begrüßt werden. Doris Schröder-Köpf, Nieders. Landesbeauftragte für Migration und Flüchtlinge, lies es sich, trotz Grippebeeinträchtigung, nicht nehmen, die Tagung zu besuchen.

www.adv-nord.org

Abayomi O. Bankole begrüßt die Gäste

Begrüßung durch Abayomi O. Bankole

Moderation und Malerei

Moderation und Malerei