Wirtschaft
Schreibe einen Kommentar

Stoffladen limetrees spendet über 1.400,- EUR für das Kinderheim in Limmer

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Am Donnerstag, den 06.03.2014 fand im Kinderheim Limmer die Übergabe der Spenden aus der Weihnachtsauktion 2013 des Stoffladen limetrees statt.

Die Kinder des Kinderheims Limmer hatten extra ein kleines Dankeschön gebastelt. (links: Bianca Brandau Inh. limetrees, Kathrin Oldenburger Leiterin des Kinderheimes und die Kinder)

Die Kinder des Kinderheims Limmer hatten extra ein kleines Dankeschön
gebastelt. (links: Bianca Brandau Inh. limetrees, Kathrin Oldenburger Leiterin
des Kinderheimes und die Kinder)

In der Vorweihnachtszeit hat limetrees zwanzig Tage täglich verschiedene Sets auf dem Blog angeboten, die Leser und Kunden ersteigern konnten. Und es wurde kräftig mitgeboten. Zusammengekommen ist ein Gewinn von über 1.400,- EUR. Damit möchte das Kinderheim Nähmaschinen anschaffen und ein kleines Nähatelier für die Kinder einrichten. Neben dem Geld sind außerdem tolle Sachspenden gesammelt worden: Stoffe, Bänder, Kurzwaren und eine gebrauchte Nähmaschine.

Am Donnerstag wurden all die Sachspenden … und da ist einiges zusammengekommen … zusammen mit einem großen Paket Stoffe, Bänder, Aufbügler und was das Nähen sonst noch schön macht, an das Kinderheim übergeben. Sogar eine ältere aber robuste Nähmaschine war noch mit dabei und konnte nun endlich in das Kinderheim umziehen. Die Freude vor Ort war riesig und es wurden gleich eifrig neue Nähpläne geschmiedet.

Die Sachspenden waren natürlich nur ein Teil der Spenden die Dank der regen Beteiligung an der Auktion zusammen gekommen sind. Insgesamt sind wurden 1.406,30 EUR eingenommen die jetzt für Nähmaschinen und das nötige andere Equipment im Kinderheim sorgen werden.

Vielen Danke den Mitbietenden, den Höchstbietenden und den Unternehmen aus nah und fern, deren Produkte auch mit versteigert wurden: jolijou, Frau Börd, das Pfefferhaus, hamburger liebe, raumgerecht, was eigenes, Luzia Pimpinella, frühling bitte, Plattenbau Linden, mymaki und steffee.

limetrees
Stoffe / Wachstuch / Kurzwaren
Schwarzer Bär 3
30449 Hannover
www.limetrees.de

NDR: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/media/hallonds20367.html

Kategorie: Wirtschaft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.