Allgemeine Nachrichten
Schreibe einen Kommentar

h1 Bericht: TW3000 – Die neue Stadtbahn der ÜSTRA

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Am Freitag, den 07. März 2014, wurde die neue Stadtbahn der ÜSTRA, der TW 3000, in Hannover präsentiert. Acht Jahre hat der Bau der über 25 Meter langen und 44 Tonnen schweren Stadtbahn gedauert. An der Entwicklung waren auch Menschen mit Beeinträchtigungen beteiligt. Sie durften Vorstellungen und Wünsche äußern.
Bei der Vorstellung waren Politiker wie Oberbürgermeister Stefan Schostock, Regionspräsident Hauke Jagau, sowie Verkehrsminister Olaf Lies vor Ort. An der öffentlichen Präsentation am Nachmittag nahmen über 4000 Menschen teil. Die ersten Fahrzeuge des TW 3000 werden zunächst auf der Linie 7 fahren.

Kamera: Julian Stecher
Schnitt: Martin Junge
Redaktion: Nadja Babalola

h1 – Fernsehen aus Hannover
Georgsplatz 11
30159 Hannover
www.h-eins.tv

Kategorie: Allgemeine Nachrichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.