Allgemeine Nachrichten
Schreibe einen Kommentar

Themenwoche bei radio leinehertz 106.5 – Wohnungslosigkeit

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.
Wohnungslosigkeit in Hannover

Wohnungslosigkeit in Hannover

Schätzungsweise 1500 Menschen in Hannover sind wohnungslos, davon leben rund 400 obdachlos auf den Straßen. Doch wie entsteht Wohnungslosigkeit? Warum finden diese Menschen keine neue Wohnung? Mit diesen und vielen weiteren Fragen setzt sich radio leinehertz 106.5 in der kommenden Woche vom 07. – 11. April 2014 auseinander.

Täglich berichtet radio leinehertz 106.5 dann in der Zeit von 6 bis 17 Uhr über interessante Themen rund um die Wohnungslosigkeit. Zu Beginn der Woche wird es einen grundsätzlichen Einstieg in das Thema geben: Wir werden in persönlichen Geschichten von Wohnungslosen die Gründe für Wohnungslosigkeit ergründen, die Geschichte der Wohnungslosigkeit beleuchten und u.a. wird ein ehemaliger Wohnungsloser im Studio zu Gast sein und über das eigene Schicksal sprechen.

Im Verlauf der Woche werden wir uns mit weiteren Fragestellungen rund um das Thema beschäftigen: Was geschieht in der staatlichen Theorie bei plötzlichen Verlust der Wohnung? Welche Alltagshilfe gibt es für Wohnungslose in Hannover? Wie sieht das Leben in einer Wohnungslosenunterkunft aus? Nicht zuletzt fragen wir auch: Wie kann die Wohnungslosenhilfe verbessert werden? Was muss geschehen, um Wohnungslosigkeit langfristig und nachhaltig zu bekämpfen?

Die Themenwoche wird am Freitag mit einer umfassenden Abschlussdiskussion live um 9 – 12 Uhr im Studio mit Gästen beendet. 

radio leinehertz 106.5 sendet in der Region Hannover auf 106,5 MHz UKW und 102,15 MHz im Kabel: Der Sender ist auch via Livestream zu empfangen. www.leinehertz.de

Kategorie: Allgemeine Nachrichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.