Werbung
Allgemeine Nachrichten
Schreibe einen Kommentar

Ausflugsziele rund um Hannover

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Urlaub in Norddeutschland liegt im Trend und dabei muss es nicht nur die Küste sein. Hannover als Landeshauptstadt von Niedersachsen bietet sich als Ausgangspunkt durch seine zentrale Lage und hervorragende Verkehrsanbindung als Startpunkt an. Die Anreise ist bequem mit Zug oder Flugzeug möglich. Das wissen auch viele Messebesucher immer wieder zu schätzen. Um trotzdem über die Nahverkehrsverbindungen hinaus vor Ort mobil zu sein, finden Sie den passenden Mietwagen über eine Autovermietung vor Ort.

Autovermietung Hannover

Insel Wilhelmstein im Steinhuder Meer

Insel Wilhelmstein im
Steinhuder Meer

Nächste Ausflugsziele sind das Steinhuder Meer mit der Insel Wilhelmstein und der Deister, der mit Anna- und Nordmannsturm zwei schöne Ziele für Wanderungen bietet.

Für Aktionfreunde geht es in Richtung eines der Freizeitparks die sich an der A7 in Richtung Hamburg angesiedelt haben. Inmitten der Lüneburger Heide locken Serengeti Park, Heidepark Soltau und Snow-Dome oder Centerpark in Bispingen die Besucher. Darüber hinaus ist die Lüneburger Heide rund um den Wilseder Berg aber auch für Naturliebhaber ein lohnendes Ausflugsziel. Per Mietwagen ist der Naturpark in einer guten Stunde zu erreichen.

Ein weiteres beliebtes Ziel ist der Harz. Deutschlands nördlichstes Mittelgebirge hat einiges zu bieten. Der Brocken mit 1141 Metern die höchste Erhebung des Harzes ist über Wenigerode mit der Brockenbahn gut erreichbar. Auch Goslar ist einen Besuch mit dem Mietwagen wert. Die Altstadt zählt zum Weltkulturerbe der UNESCO. Im Sommer locken die Stauseen zum Baden und in den Wintermonaten hat sich der Harz zu einem passablen Skigebiet gemausert. Auch der Harz ist bequem über die A7 in Richtung Süden zu erreichen.

Richtung Osten liegt ein weiteres lohnendes Ziel. Wolfsburg hat sicherlich nicht jeder gleich im Sinn. Mit der Autostadt und dem Phaeno ist Wolfsburg aber gerade für (Auto)Technikbegeisterte ein Ausflugziel das sehr viel Spaß macht.

Zurück in Hannover kann der Wagen einfach in der Autovermietung zurück gegeben werden. Innerhalb der Stadt ist jede Sehenswürdigkeit gut mit Bus und Bahn erreichbar. Das ist wesentlich entspannter, denn wie in jeder größeren Stadt sind auch in Hannover die Parkplätze knapp.

Kategorie: Allgemeine Nachrichten
Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.