Familien
Schreibe einen Kommentar

Musikschule Hannover: Instrumentalgruppe mit Orff-Instrumenten für Kinder

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

In einer Instrumentalgruppe der Musikschule Hannover können Kinder ab sieben Jahren mit Orff-Instrumenten erste Erfahrungen beim gemeinsamen  Musizieren sammeln. Xylophon, Glockenspiel und Pauken sind die Basis für diese Spielgruppe. Lieder und Rhythmusübungen ergänzen das Instrumentarium, auch kleinere Auftritt sind geplant. Der Unterricht ist sowohl als Fortsetzung der musikalischen Grundausbildung gedacht wie auch als Ergänzung zum Instrumentalspiel.

Der Kursus findet mittwochs von 16.30 bis 17.15 Uhr in der Gartenheimschule Bothfeld statt und kostet pauschal 20 Euro im Monat. Eine Geschwisterermäßigung wird gewährt, eine Ermäßigung aus wirtschaftlichen Gründen kann beantragt werden. Während der Schulferien findet kein Unterricht statt. Die Gruppengröße liegt bei neun Kindern, mit oder ohne musikalische Vorkenntnisse. Anmeldungen nimmt die Musikschule in ihrer Verwaltung in der Hohenzollernstraße 39 entgegen, dort gibt es unter Telefon 168-44137 auch weitere Informationen.

PM: Presseserver Hannover

 

Kategorie: Familien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.