Veranstaltungen
Schreibe einen Kommentar

Eröffnungsfeier für den Blauen Faden

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.
blauer-faden-flyer

Am Sonnabend, 14. Juni, um 12 Uhr wird der "Blaue Faden" der Öffentlichkeit präsentiert. Gedacht als Verlängerung des allseits bekannten "Roten Fadens" durch Hannovers City führt der "Blaue Faden" durch die Calenberger Neustadt.

Im Rathaus ist vom 14. bis 27. Juni die Ausstellung mit den schönsten Bildern aus der Broschüre zum "Blauen Faden" zu sehen. Eröffnet wird die Ausstellung durch Oberbürgermeister Stephan Weil.

Initiatoren der Ausstellung sowie des gesamt Projekts sind das Wirtschaftsleben Calenberger Neustadt e.V., der Historische Verein für Niedersachsen und der Bezirksrat des Stadtbezirks Mitte. Die umfangreichen und sachkundigen Erläuterungen stammen von der Historikerin Annette von Bötticher, die Bilder vom Fotografen Detlef Spanka. Die Broschüre mit den Bildern und Texten zum Blauen Faden kostet zwei Euro und kann in den Geschäften der Calenberger Neustadt und der Touristen Information am Bahnhof und im Rathaus erworben werden.

blauer-faden-flyer

 

Vielen Dank auch an die Volksbank Hannover und die Hannover Stiftung die großzügige Unterstützung der Ausstellung.

Kategorie: Veranstaltungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.