Veranstaltungen
Schreibe einen Kommentar

Volkskönigschießen der Landeshauptstadt Hannover mit dem „Tag der Musikzüge“

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.
Volkskönigschießen der Landeshauptstadt Hannover

In wenigen Wochen ist es soweit, das 485. Hannoversche Schützenfest beginnt am Freitag, 04. Juli 2014. Eine Woche zuvor, am Samstag, 28. Juni 2014, findet von 10 – 20 Uhr das Volkskönigschießen der Landeshauptstadt Hannover zusammen mit dem "Tag der Musikzüge" statt.

Dies ist somit auch gleichzeitig die offizielle Auftaktveranstaltung zu unserem diesjährigen Hannoverschen Schützenfest.

In diesem Jahr findet das Volkskönigsschießen sowie der "Tag der Musikzüge" erstmals auf dem Kröpcke, dem zentralen Platz der Innenstadt von Hannover statt.

Bei guter Unterhaltung durch unsere Spielmanns- und Fanfarenzüge besteht für alle Bürgerinnen und Bürger (die keinem schießsporttreibendem Verein angehören) die Möglichkeit am 8. Volkskönigsschießen teilzunehmen. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt sein.

Hier – auf dem Kröpcke – kann man(n) schon heute die Schützenfestluft von morgen schnuppern !

Selbstverständlich sind natürlich auch alle hannoverschen SchützenInnen herzlich eingeladen (gerne in Schützenkleidung!) zu der Veranstaltung am 28. Juni auf dem Kröpcke zu kommen um dieser Auftaktveranstaltung den richtigen Rahmen zu geben.

Text: Olaf Dahms – Verband Hannoverscher Schützenvereine e.V. –

Kategorie: Veranstaltungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.