Senioren
Schreibe einen Kommentar

Informationen am Mittwoch: Altersbedingte Makuladegeneration

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

In der Reihe "Informationen am Mittwoch" des Kommunalen Seniorenservice Hannover, Veranstaltungszentrum, Ihmepassage 5 (Eingang über Blumenauer Straße), geht es am 9. Juli um 15 Uhr um das Thema "Altersbedingte Makuladegeneration (AMD)".

Die Makuladegeneration ist eine der häufigsten Augenerkrankungen und Ursachen für Einschränkungen des Sehens ab dem 60. Lebensjahr. Der Schlüssel zum erfolgreichen Umgang mit der Krankheit sind Früherkennung und rechtzeitige Therapie. Sie helfen, das Sehvermögen zu schützen und die Lebensqualität zu erhalten. Der Vortrag vermittelt hierfür das notwendige Grundwissen.

Referent ist der Augenarzt Dr. Daniel Kaufmann. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Veranstaltung ist um etwa 17 Uhr beendet.

Informationen unter der Telefonnummer 168-45195.

Pressemitteilung: Stadt Hannover

Kategorie: Senioren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.