Bio & Fair
Schreibe einen Kommentar

Erster LED-Tauschtag der Plus-Sparer

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.
Lena Schäffer von der Klimaschutzagentur mit den LED-Lampen, die am 26. Juli am Stand der Initiative „Die Plus-Sparer“ gegen Glühlampen eingetauscht werden.

Lena Schäffer von der Klimaschutz-
agentur mit den LED-Lampen, die am
26. Juli am Stand der Initiative
„Die Plus-Sparer“ gegen Glühlampen
eingetauscht werden.

Zum ersten LED-Tauschtag lädt die Initiative Die Plus-Sparer am Samstag, 26. Juli, auf den Platz der Weltausstellung in Hannovers City ein. Von 11 bis 18 Uhr können Interessierte dort eine alte Glühbirne gegen eine neue, energieeffiziente LED eintauschen – und das völlig kostenlos. Außerdem beantworten Energieberater alle Fragen zum Thema Energiesparen und es werden weitere Mitmach-Aktionen angeboten.

Die Plus-Sparer sind eine Initiative vom enercity-Fonds proKlima, der Klimaschutzagentur Region Hannover und der Verbraucherzentrale Niedersachsen. Angeboten werden kostenlose und produktneutrale Beratungen zu energiesparenden Elektro-Geräten und Beleuchtung. Wer gerade vor einem Neukauf steht, kann sich von den Experten Tipps geben lassen.

Die Berater sind montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr und donnerstags bis 20 Uhr erreichbar unter 0511 22002245 oder per Chat auf www.die-plus-sparer.de.

Kategorie: Bio & Fair

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.