Familien
Schreibe einen Kommentar

Informationsabend für Eltern: „Hilfe, mein Kind kommt in die Pubertät“

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

"Hilfe, mein Kind kommt in die Pubertät" ist das Motto eines Informationsabends für Erwachsene am Montag (23.Juni) im Jugendzentrum "Opa Seemann", Eichsfelder Str.32, 30419 Hannover. Von 19 bis 20.30 Uhr beantwortet Referentin Dr. Eva Busch vom Winnicott-Institut nach einem Einstiegsreferat Fragen, die Eltern immer wieder bewegen. Zum Beispiel: Was kann ich erlauben? Wie gehe ich mit den Launen um? Welche Grenzen muss ich setzen? Wie erreiche ich mein Kind noch?

Die Veranstaltung wird organisiert vom städtischen Fachbereich Jugend und Familie,
Bereich Kinder und Jugendarbeit, vom Niedersächsischen Kooperationsprojekt Niko, in Vernetzung mit Anne-Frank-Schule und Emil-Berliner-Schule und dem Jugendzentrum "Opa Seemann". Sie ist der Auftakt einer Reihe von Elterninformationsabenden zu verschiedenen Themen, die nach den Sommerferien fortgesetzt werden.

Informationen gibt Astrid Bennewitz vom Jugendzentrum Opa Seemann, Telefon und Fax 0511/168-47692, Mobil 0160 90631326, E-Mail

PM: Presseserver Hannover

 

Kategorie: Familien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.