Familien
Schreibe einen Kommentar

Stadtbibliothek Hannover lädt zur JULIUS CLUB-Abschlussfeier ein

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Die diesjährige JULIUS CLUB-Abschlussfeier wird am Freitag (26. September) von 15 bis 17 Uhr in der Stadtbibliothek Hannover, Hildesheimer Straße 12, veranstaltet. Unter dem Motto "Die Sommerhits des JULIUS CLUBs" wird der Kinderbuchautor und Komiker Thommi Baake eine Büchershow präsentieren. Bei einer großen Tombola können alle anwesenden JULIANER, so werden die Clubmitglieder genannt, attraktive Preise gewinnen. Außerdem werden Diplome an die TeilnehmerInnen überreicht.

Insgesamt haben 670 Mädchen und Jungen im Alter von elf bis 14 Jahren am JULIUS CLUB in Hannover teilgenommen. Die Stadtbibliothek stellte für die CLUB-Mitglieder eine besondere Auswahl an Büchern zur Verfügung und organisierte ein exklusives Veranstaltungsprogramm. Alle JULIANER, die während der zweimonatigen Veranstaltung mindestens zwei Bücher gelesen und bewertet haben, erhalten nun ein Diplom.

Der JULIUS-CLUB "Jugend liest und schreibt" ist ein Projekt der VGH-Stiftung und der Büchereizentrale Niedersachsen, das neben Lesespaß auch Ausdrucksfähigkeit und Textverständnis stärken soll und in 50 öffentlichen Bibliotheken Niedersachsens stattfindet. 

Pressemitteilung: Stadt Hannover

Kategorie: Familien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.