Familien
Schreibe einen Kommentar

Mitternachtssport – Mädchenschwimmen

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

"Girls only!" heißt es, Sonnabend (15. November) zum 20. Mal. Im Rahmen des Mitternachtssports sind Mädchen und junge Frauen im Alter von sechs bis 25 Jahren zum kostenlosen Badespaß in das Stöckener Bad eingeladen.

Von 17 bis 20 Uhr gibt es Spaß, Spiel und viel Bewegung mit Poolnudeln, Spielzeug und Mattenparcours.
Für Verpflegung ist wie immer gesorgt.

Ziel ist es, die Motivation zum Schwimmenlernen zu wecken und die Weiterentwicklung vorhandener Schwimmkompetenzen zu fördern. Deshalb stehen Spiel und Spaß im Vordergrund, gleichzeitig gibt es während der gesamten Veranstaltung die Möglichkeit, eine Prüfung zur Erlangung eines Schwimmabzeichens zu absolvieren.

Die Veranstaltung wird organisiert und durchgeführt von wasserbegeisterten Kolleginnen des Kreisjugendwerks der Arbeiterwohlfahrt, der DLRG-Jugend Bezirk Hannover, der Hannoverschen Sportjugend, des Bereichs Kinder und Jugendarbeit der Landeshauptstadt Hannover sowie der Jugendbildungskoordination im städtischen Fachbereich Jugend und Familie.

Pressemitteilung: Stadt Hannover

Kategorie: Familien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.