Hannover 96 verpflichtet portugiesischen WM-Teilnehmer João Pereira

João Pereira (Mitte) mit 96-Sportdirektor Dirk Dufner (links) und 96-Cheftrainer Tayfun Korkut.

João Pereira (Mitte) mit
96-Sportdirektor Dirk Dufner (links)
und 96-Cheftrainer Tayfun Korkut.

Hannover 96 hat heute den 40-fachen portugiesischen Nationalspieler João Pereira unter Vertrag genommen. Der Rechtsverteidiger wechselt vom spanischen Erstligisten FC Valencia zu 96 und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015. Bei der WM 2014 in Brasilien bestritt der 30 Jahre alte Pereira alle drei Vorrundenspiele Portugals von Beginn an, u.a. auch die Begegnung gegen Deutschland.

João Pereira wurde in der Jugend von Benfica Lissabon ausgebildet und feierte beim portugiesischen Hauptstadt-Klub 2003 auch sein Profi-Debüt. Anschließend spielte er in Portugal für Gil Vicente, Sporting Braga und Sporting Lissabon, ehe er im Sommer 2012 zum FC Valencia wechselte.

"Seine internationale Erfahrung spricht für ihn. João Pereira hat für Portugal an der WM 2014 und der EURO 2012 teilgenommen, hat Champions League und Europa League gespielt sowie über 230 Einsätze in der ersten Liga in Portugal und Spanien. Dass er sich jetzt für Hannover 96 und die Herausforderung Bundesliga entschieden hat, freut mich", so 96-Sportdirektor Dirk Dufner.

96-Cheftrainer Tayfun Korkut erklärt zum Transfer: "Wir wollten für die Rückrunde noch einen zusätzlichen Spieler für die Rechtsverteidiger-Position verpflichten. João Pereira bringt viel Routine und erstklassige Fähigkeiten mit, um uns kurzfristig zu helfen."

Pereira erhält die Rückennummer 17.

Hannoverscher Sportverein von 1896 e.V.
Robert-Enke-Straße 1
30169 Hannover
www.hannover96.de