Kunst & Kultur
Schreibe einen Kommentar

„Inge van Calkar“ live in der leinehertz-lounge

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.
Inge van Calkar

Inge van Calkar

radio leinehertz 106.5 freut sich „Inge van Calkar" einmalig am Donnerstag, den 09. April 2015, ab 20.00 Uhr, in der leinehertz-lounge präsentieren zu können. Einlass ist um 19.30 Uhr. 


Die niederländische Singer-/Songwriterin Inge van Calkar und Ihr hannoverscher Partner und Bassist Frank Fiedler spielen uns Ihre Lieder. Melancholischen Lagerfeuer-Weltschmerz sollte man heute nicht erwarten. Inge van Calkar hat vor allem eins: Temperament. Das spürt man in den Liedern, energiegeladen und lebendig.

Die Besetzung ihrer fünfköpfigen Band liest sich als ein who-is-who der holländischen Profi-Szene: Jeroen de Jong stellt seine wandlungsfähige Stimme und sein Keyboardspiel bereits bei der Band ‚Cochon Bleu‘ zur Verfügung. Gitarrist Christof Bauwens machte bisher vor allem mit Blues Bands Furore. Für das Schlagzeug – ein essentieller Baustein in der Klangwelt von Reyn Ouwehand – wurde mit Marcel Wolthof einer der talentiertesten Nachwuchsschlagzeuger verpflichtet. Zusammen generiert die Band einen mitreißenden Indie-Folk-Pop, der teils an Vorbilder wie Cheryl Crow und Joni Mitchell erinnert, aber spannende Exkurse in Americana, Blues oder Pop unternimmt.

Die Verlosung der Karten für diesen exklusiven Event startet am Montag, den 30. April 2015, um 6 Uhr im Gute-Laune-Morgen. Wie immer werden diese Karten ausschließlich in den Tagesmagazinen von radio leinehertz 106.5 verlost. Nicht vergessen: diesen Monat findet die leinehertz lounge einmalig an einem Donnerstag statt.

Wer schon einmal einen kleinen Eindruck von Inge van Calkar haben möchte, Sie ist am 6. April 2015 ab 21 Uhr im „Heimspiel" mit Jens Dreiser im Gespräch.

Für alle, die das Konzert nicht live erleben oder nicht genug kriegen können, strahlt radio leinehertz 106.5 am 31. Mai 2015 um 21 Uhr einen Live-Mitschnitt aus.

radio leinehertz 106.5 sendet in der Region Hannover auf 106,5 MHz UKW und 102,15 MHz im Kabel: Der Sender ist auch via Livestream zu empfangen.

www.leinehertz.de

Kategorie: Kunst & Kultur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.