Senioren
Schreibe einen Kommentar

Wohnberatungen für Senioren in Langenhagen

Hinweis

Dieser Artikel wurde vor mehr als 2 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Sprechstunden von Peter Sander künftig im Pflegestützpunkt

Hannover/Langenhagen – Die Sprechstunde des Wohnberaters Peter Sander von der Region Hannover zieht um: Künftig werden die kostenlosen Beratungen für Wohnen im Alter im Langenhagener Pflegestützpunkt am Marktplatz 2 angeboten statt wie bisher im Rathaus Langenhagen. Die nächste Sprechstunde findet am Dienstag, 1. Juli 2008, von 10 bis 12 Uhr, im Pflegestützpunkt statt.

In den Sprechstunden zeigt Peter Sander Wege auf, wie älter werdende Menschen so lange wie möglich in ihrer eigenen Wohnung leben können. Er gibt Tipps für die altersgerechte Umgestaltung der Wohnung, berät in Fragen der Finanzierung und informiert über Fördergelder. Die weiteren Termine in Langenhagen: jeden ersten Dienstag im Monat.

Informationen zur Wohnberatung unter Telefon (0511) 61 62 25 07.

PM: Region Hannover

 

Kategorie: Senioren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.