Bildung, Bio & Fair
Schreibe einen Kommentar

Vortrag: „Stadtbäume im (Klima-)Wandel“

„Stadtbäume im (Klima-)Wandel“ heißt ein Vortrag am kommenden Montag (23. November). Die Veranstaltung in den neuen Räumlichkeiten der Volkshochschule Hannover, Burgstraße 14, beginnt um 17 Uhr. Referent ist Dipl.-Ing. Landschaftsarchitekt Hanspeter Geiges, seit 1998 Leiter des Grünflächen-Pflegemanagements (im Fachbereich Umwelt und Stadtgrün).

Thematischer Hintergrund: Bäume in Innenstädten waren schon immer erschwerten Lebensbedingungen zum Beispiel durch Luftschadstoffe und Bodenverdichtung ausgesetzt. Zukünftig wird auch der Klimawandel zu immer größeren Standortproblemen führen. Manch ein heute noch möglicher Pflanzstandort wird bei zunehmender Trockenheit und Hitzebelastung nicht mehr geeignet sein, gesunde und vitale Bäume zu beherbergen.

Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei, um Anmeldung unter aktiv.vhs@hannover-stadt.de oder telefonisch unter (05 11) 1 68 – 4 53 59 wird gebeten. Weitere Informationen zum Klimawandel und zur Klimaanpassung unter www.hannover.de.

Kategorie: Bildung, Bio & Fair

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.